Bayer 04 Leverkusen – FSV Mainz 05 

Bayer 04 Leverkusen – FSV Mainz 05 Wette
BayArena, Leverkusen, Deutschland – 30.21ß Plätze

 

Am Samstagnachmittag geht es für einige Mannschaften der höchsten Spielklasse Deutschlands nur noch um die Goldene Ananas. Nicht aber so in diesem Duell, in dem aufgrund der Leverkusener noch einiges an Feuer enthalten sein sollte.

Jetzt live erleben auf: Sky Bundesliga

Analyse Bayer 04 Leverkusen

Auch vor dieser Saison hatte sich das Team von Bayer 04 Leverkusen wieder vorgenommen, dass man sich am Ende für die Champions League qualifiziert, was mit einem Kader um Stars wie Kai Havertz, Kevin Volland, Leon Bailey und Co. auch definitiv möglich sein sollte. Allerdings scheint in dieser Spielzeit dem Team von Peter Bosz Borussia Mönchengladbach in die Quere zu kommen, denn aktuell stehen die Borussen nach 33 Spieltagen auf Rang 4 der Tabelle, während es für Leverkusen zur Zeit nur für Platz 5 reicht. Allerdings ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, denn Leverkusen rangiert mit 60 Zählern nur zwei hinter Mönchengladbach, hat aber um ein neun Treffer schlechteres Torverhältnis, weshalb nicht nur gegen Mainz ein Sieg her muss, sondern auch Mönchengladbach zu Hause gegen Hertha BSC nicht punkten darf.

Apropos Hertha BSC, da war ja was. Am vergangenen Spieltag hatte sich das Team um Kapitän Kevin Volland vorgenommen, bei den Berlinern drei Punkte mitzunehmen, am Ende standen sie jedoch mit leeren Taschen da. Mit 0:2 musste man sich dem Team von Bruno Labbadia geschlagen geben. Besonders bitter war hierbei, dass dies erst die dritte Niederlage in der Rückrunde war, dadurch allerdings nun Borussia Mönchengladbach den so wichtigen vierten Platz erobern konnte. Gegen den FSV Mainz 05 heißt es nun, eine deutlich bessere Leistung auf den Platz zu bringen, während man gleichzeitig auf die Schützenhilfe der Hertha hoffen muss.

Analyse FSV Mainz 05

Der FSV Mainz 05 steckte bis vor zwei Spieltagen noch fast mittendrin im Abstiegskampf, konnte sich aber durch das letzte Duell nun komplett von möglichen Gedanken an die zweite Liga verabschieden. Nachdem dem Team von Achim Beierlorzer in der Englischen Woche ein überraschender 2:0 Erfolg bei, höflich ausgedrückt, unter ihrem Niveau spielenden Dortmundern gelungen ist, kam nun am letzten Samstagnachmittag ein verdienter 3:1 Heimerfolg gegen den SV Werder Bremen zustande.

Mit 44:64 Toren und 37 Punkten ist die Mannschaft um Kapitän Danny Latza, der gegen die Bremer ein Tor in fast schon Lionel Messi ähnlicher Manier vorbereitete, nun sieben Punkte vom Relegationsrang 16 entfernt, und darf deshalb sehr entspannt nach Leverkusen anreisen. Allerdings haben die Mainzer auch weiterhin noch Hausaufgaben zu erledigen, da die Fernsehgeldverteilung sich nach der Platzierung am Saisonende richtet. Aktuell stehen die 05-er auf Rang 13, die Saison könnten sie jedoch auf jedem der Plätze von 11-15 beenden.


Wettempfehlung zu Bayer 04 Leverkusen – FSV Mainz 05

Bayer 04 Leverkusen hat in der Offensive eine immense Qualität, die sie jedoch gegen Hertha BSC nicht komplett abrufen kann. Die Berliner stehen in der Tabelle von den Mainzern nicht allzu weit entfernt, spielen aber seit der Übernahme von Bruno Labbadia einen sehr guten Fußball, und sind dementsprechend deutlich besser als Mainz einzuschätzen. Mainz ist insbesondere in der Defensive unglaublich anfällig, nur zwei Mannschaften kassierten mehr Gegentore als sie. Ich denke deswegen, dass Leverkusen diese Partie hier deutlich, also mit mindestens zwei Toren gewinnen wird. Sollte es im Angriff der Werkself offensiv nicht so rund laufen, sind mit Kandidaten wie Alario, Amiri oder Paulinho immer noch gute Kräfte auf der Bank.

Wettempfehlung zu Bayer 04 Leverkusen – FSV Mainz 05
Tipp: Sieg Bayer 04 Leverkusen mit (0:1) Handicap, Quote 1.59
(Stand: 23.06.2020 – 15:00 Uhr)
Einsatz 2/10