FC Leicester City – FC Everton

Tipp, Prognose Leicester City – FC Everton

Analyse Leicester City

Bahnt sich nach der Meisterschaft 2016 die nächste Märchen-Saison an? Die Foxes spielen bislang einen unfassbare starken Fußball und haben mit einem Sieg am Sonntag die Chance auf den zweiten Tabellenplatz zu springen. Neun der letzte zehn Partien konnten gewonnen werden und die Champions League Qualifikation scheint in diesem Jahr mehr als nur wahrscheinlich. Bei dieser beeindruckenden Ausbeute, überzeugt die Defensive in vollen Zügen. Ganze acht Gegentreffer kassierte die Mannschaft von Trainer Brendan Rodgers in 13 Begegnungen – Ligaspitzenwert! Zudem ist man vor heimischer Kulisse noch ungeschlagen und konnte fünf von sechs Partien für sich entscheiden. Mit Everton kommt jetzt eine sehr unbeständige Truppe, die zu den vier schlechtesten Auswärtsteams der Premier League gehört. Außerdem kann am Sonntag aus dem Vollen geschöpft werden.

Analyse FC Everton

Nach den berühmt-berüchtigten “Top-Six”, stellt der FC Everton mit einem Gesamtmarktwert von knapp 500 Millionen Euro den teuersten Kader der höchsten englischen Spielklasse. Wie sich das Ganze sportlich auswirkt? Ein höchstenttäuschender 17. Tabellenplatz mit mickrigen 13 Toren. Die “Toffees spielen eine bislang katastrophale Saison und können ihre individuelle Klasse einfach nicht effizient ins Spiel bringen. Vor allem die Offensive hat riesengroße Probleme und scheint teilweise komplett planlos. Erst am vergangenen Spieltag, musste eine herbe 0:2 Niederlage gegen den Aufsteiger aus Norwich hingenommen werden – und das vor heimischer Kulisse… Jetzt geht es zur formstärksten Mannschaft Englands und ich wage zu bezweifeln, dass die Jungs aus Merseyside den Abwärtstrend stoppen können. Zu allem Überfluss, fallen weiterhin einige Leistungsträger verletzungsbedingt aus.

Tipp, Prognose Leicester City – FC Everton

Leicester City holte aus den letzten 10 Spielen satte 27 Zähler und ist die zurzeit heißeste Mannschaft Englands. Darüber hinaus, stellt die Rodgers-Elf die beste Defensive der Premier League. Jetzt kommt eine Offensive, die bislang kaum etwas nach vorne ausrichten kann und sich sehr schwer tut Chancen zu kreieren. Bei dieser Konstellation, kommt für mich nur ein Tipp in Frage: Sieg Leicester. Everton ist zu unbeständig und wird in dieser absoluten Top-Mannschaft ihren Meister finden.

Wett Empfehlung zu Leicester City – FC Everton

Tipp: Sieg Leicester City @1,66 (Stand: 30.11 22:00 Uhr)

Einsatz: 2/10

””width=”300”