Lazio Rom – Inter Mailand

Tipp, Prognose Lazio Rom – Inter Mailand

Jetzt Live erleben auf: DAZN

Analyse Lazio Rom

Lazio Rom spielt eine echt gute Saison. Die Römer haben in dieser Spielzeit realistische Chancen auf die Meisterschaft. Sie sind nur einen Punkt hinter dem heutigen Gegner aus Mailand und der alten Dame auf Turin. Hätten sie vor zwei Spieltagen gegen Hellas Verona nicht Remis gespielt, würden sie nun ganz oben stehen. Dieser Ausrutscher verhinderte allerdings die Tabellenführung. Mit 53 Toren haben sie die zweit beste Offensive in der Serie A. Dies liegt natürlich vor allem an ihrem Star im Sturm. Der Ex-Borusse Ciro Immobile führt souverän die italienische Torschützenliste an. Er schoss 25 Tore und bereitete sechs weitere vor. Er war also an über 50% der Treffer direkt beteiligt, was bei so vielen Toren ein enorm starker Wert ist.

Mit 20 Gegentoren stellen sie die beste Abwehr in der höchsten italienischen Spielklasse. Nur Lecce und Atalanta erzielten im Stadion der Römer bislang mehr als einen Treffer. In der Heimtabelle sind sie auf Platz zwei. In 12 Heimspielen konnten sie 29 Punkte holen. Im  Kalenderjahr 2020 gewannen sie vier Heimspiele in Serie. Nur gegen Hellas Verona patzten sie und kamen nicht über ein 0:0 hinaus.

Analyse Inter Mailand

Inter Mailand führt die Serie A an. Sie sind punktgleich mit Juventus Turin, aber haben ein leicht besseres Torverhältnis. Ihr Torverhältnis ist 48:20. Die 48 Tore gehen zu einem großen Anteil auf das Konto ihres gefährlichen Doppelsturms. Romelu Lukaku spielt eine super Saison in Italien und schoss bereits 17 Treffer und steht damit auf Rang drei in der Torjägerliste. Sein kongenialer Sturmpartner Lautaro Martinez kommt bislang auf 11 Treffer. Am vergangenen Spieltag beim 4:2 Derby Sieg fehlte Martinez noch aufgrund einer Sperre und kann nun gegen Lazio wieder voll mitwirken.

Mit 20 Gegentoren haben sie zusammen mit Lazio Rom die beste Abwehr in der Serie A. Ein großer Rückhalt fehlt ihnen allerdings in dieser Partie, Samir Handanovic. Der Slowene ist verletzt und konnte aufgrund eines Haarrisses auch vergangene Spiele nicht mitwirken. Weitere Gründe für ihre geringen Gegentore sind die starke Dreierkette mit Bastoni, de Vrij und Skriniar.

In der Liga gab es die letzte Niederlage Anfang Oktober. Damals unterlagen sie Juventus mit 1:2. Daraufhin folgten nur noch Siege oder Remis. In Pokalspielen war der weitere Verlauf nicht so erfolgreich. In der Königsklasse sind sie nur Dritter geworden und spielen somit in der Europa-League und im italienischen Pokal verloren sie unter der Woche das Hinspiel zuhause gegen den SSC Neapel.

Prognose zu Tipp Lazio Rom – Inter Mailand

Lazio Rom gegen Inter Mailand ist ohne Frage ein echtes Top-Spiel und vielleicht der Leckerbissen für Fußball-Fans am Sonntag. Es geht darum, wer mit Juventus Turin zusammen ganz oben bleiben kann und wer nun einen herben Rückschlag gegen einen direkten Konkurrenten hinnehmen muss. Beide Teams sind sehr stark besetzt. Lazio ist das zweit beste Heimteam und Inter ist das beste Auswärtsteam in der Serie A. Ich sehe hier minimale Vorteile für Inter Mailand. Allerdings kann ich mir am wahrscheinlichsten ein Remis vorstellen. Dadurch würden sich schlussendlich beide die Punkte gegenseitig wegnehmen. Meine Empfehlung ist daher die doppelte Chance auf Inter Mailand anzuspielen.

Wett Empfehlung zu Tipp Lazio – Inter

Tipp: Doppelte Chance Inter Mailand @ 1,61 (Stand: 14.02 13 Uhr)

Einsatz: 2/10