Hertha BSC
0 - 0
ft
RB Leipzig
09.11.201914:30
Berlin
1.Bundesliga 18/19 BUL18

Bundesliga Tipp Hertha BSC Berlin – RB Leipzig

Bundesliga Tipp Hertha BSC Berlin – RB Leipzig

Analyse Hertha BSC Berlin

Nach dem zehnten Spieltag stehen die Berliner mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 15:17 auf dem 11. Tabellenplatz. Berlins Start in die Saison war sehr durchwachsen, zwar konnte man am Anfang in München einen Punkt holen, verlor danach aber ein Spiel nach dem Anderen. Gegen Paderborn änderte sich das Bild dann, Gegner wie der SCP, Köln und Düsseldorf waren kein Problem. Man merkt jedoch, wenn die Gegner wieder stärker werden, Bremen & Hoffenheim, dass die Hertha Probleme bekommt. Nun mit dem engen Spiel im DFB Pokal und der Niederlage am Wochenende rutschen Sie nach und nach weiter runter.

Am vergangenen Spieltag stand das Berliner Derby an. Union empfing die Hertha aus Berlin. Im Topsspiel am Samstag Abend sahen die Zuschauer kein Spektakel, kein schönes Spiel. Viel Taktik wurde geboten. Hertha versuchte sicher zu stehen, schaffte das zu Beginn jedoch mehr oder eher weniger gut. Die Eisernen waren einen Tick aggressiver. Mit fortlaufender Spieldauer stellten sich die Gäste darauf jedoch gut ein. Nach dem Wechsel musste das Spiel Unterbrochen werden, Pyrotechnick und Feuerwerk wurde aus beiden Lagern gezündet und flog sogar auf den Rasen. Die zweite Halbzeit beinhalte viel Kampf und viel Krampf. Fußballerisch war es auf einem sehr überschaubaren Niveau. Am Ende konnte Union auf Grund eines Elfmeters kurz vor Schluss die Partie an sich reisen und gewann diese mit einem knappen 1:0.

Analyse RB Leipzig

Nach dem zehnten Spieltag stehen die Leipziger mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 25:10 auf dem 3 Tabellenplatz. RB hat mit Abstand die beste Tordifferenz. Die Offensive hat mit 25 die meisten Tore geschossen, lediglich die Defensive von Wolfsburg kassierte in den bisherigen zehn Spielen weniger Tore (8). Natürlich muss man dazu sagen, dass diese Bilanz, was die geschossenen Tore angeht, leicht verfälscht ist. Der 8:0 Sieg über Mainz hat die Statistik sehr nach oben getrieben. Trotz alle dem sind die Leipziger in bestechender Form. Sowohl gegen Wolfsburg im DFB Pokal als auch gegen Mainz und Petersburg in der Champions League konnte man sich ohne Probleme durchsetzen.

Am vergangenen Spieltag sah man von Anfang an die Spielfreude bei RB. Nachdem Mainz bereits nach fünf Minuten in Rückstand geriet, tat sich danach für einige Zeit nicht mehr viel. Bis zur 30min stand es immer noch 1:0, jedoch legte Leipzig danach einen Lauf hin. 30′,35′,39′ und 44′; zur Pause stand es Plötzlich 5:0. Anstatt sich nach dem Wiederanpfiff mit dem sowieso schon mehr als ordentlichen Ergebnis zufrieden zu geben, legten die Leipziger noch einmal einen Gang zu. Das 6 & 7:0 ließen nur fünf Minuten auf sich warten. Anschließend schaffte es der FSV das Direktspiel von RB früher zu unterbinden. Mainz erspielte sich Chancen, jedoch fehlte die Konsequenz im Abschluss. Am Ende drehten die Sachsen nochmal kurz auf und stellten auf 8:0, was zeitgleich der Endstand war.


Wett Empfehlung zu Bundesliga Tipp Hertha BSC Berlin – RB Leipzig

Für mich an der Stelle eigentlich eine klare Angelegenheit. Leipzig geht hier als Favorit ins Rennen, auch wenn man unter der Woche in Petersburg ran musste. Werner wurde zunächst geschont, scheint aber soweit wieder fit zu sein um am Samstag in Berlin Spielen zu können. Die vergangenen Drei Duelle zwischen den beiden Mannschaften gingen deutlich an die Leipziger. 5:0, 0:3 und 2:6 hieß es. Wenn man die Form der letzten Wochen halten kann, wird Berlin hier einige Probleme bekommen. In der Heimtabelle stehen die Berliner auf dem 14 Platz, RB dagegen in der Auswärtstabelle auf Rang 2. Die Hertha konnte vor den eigenen Fans zwar gegen  Düsseldorf und Paderborn gewinnen, kassierte hier jedoch ein Gegentor. Gegen stärkere Gegner wie Hoffenheim und Wolfsburg verlor man vor den eigenen Fans.

Wett Empfehlung zu Bundesliga Tipp Hertha BSC Berlin – RB Leipzig

Tipp: Sieg Leipzig – 1,75 (Stand: 07.11.2019, 12:30 Uhr)

Einsatz: 2/10