Handball Wette MT Melsungen – SC Magdeburg

Handball Wette MT Melsungen – SC Magdeburg

Analyse MT Melsungen

Die im hessischen beheimatete MT Melsungen durfte im letzten Spiel ein Haufen Kritik einstecken. Es hagelte eine unerwartete hohe Niederlage gegen den Aufsteiger aus Balingen mit 36:23. Klarer Favorit hier war die MT Melsungen die alleine vom Personal auf dem Papier schon gewonnen hatte.
Nach mehrfachen Kritikäusserungen und Sanktionen innerhalb des Vereins muss die MT zu hause beweisen das hohe Qualität in ihren Reihen steckt. Der aktuell 12. Platzierte nach dem 4. Spiel  ist eher ein Kandidat des vorderen Drittels. Neben deutschen Nationalspielern sind unteranderem schwedische und kroatische Nationalspieler beim hessischen Verein. Die MT hat auf jeden Fall wieder etwas gut zu machen und will das auf jeden Fall vor heimischem Publikum machen.
Der Weggang der Müller-Brüder könnte zusätzlich dafür sorgen das etwas Emotion im Spiel fehlt. Es wird also keine leichte Aufgabe gleich gegen einen der TOP-Vereine wieder neu zu starten.

Analyse SC Magdeburg

Der SC Magdeburg spiegelt wohl den perfekten Start in eine Saison wieder. Mit 8:0 Punkten nach 4 Spielen konnten die Männer aus der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts brillieren. Hierbei konnten schlichtweg der Rekordmeister und 2 Aufsteiger besiegt werden. Hierbei ist zu erwähnen das Magdeburg bisher geschafft hat in jedem Spiel über 30 Tore zu werfen. Die Männer aus dem Osten sind heiß und wollen auf keinen Fall ihrer Siegesserie abreissen lassen. Hierbei ist zu erwähnen das Qualität viele Namen trägt im Verein. Sie sind sehr gut in Angriff und Abwehr aufgestellt. Um nur einige Namen zu nennen. Regisseur und Kopf der Mannschaft mit Marko Bezjak.
Das erfahrene Team beherrscht das Tempospiel und die 2. Welle in Perfektion. Kein Spieler scheut den Zweikampf und opfert sich für die Mannschaft auf. Es gab zur vergangen Spielzeit kaum Wechsel, daher kennen sich Spieler und Trainer und sind hervorragend aufeinander abgestimmt.

Keyfacts:

  • Die letzten 5 Begegnungen gewann SC Magdeburg
  • In insgesamt 18 Begegnungen ist das Verhältnis 2:4:12
  • SC Magdeburg ist auf einem FormHOCH
  • MT Melsungen bestreitet das Spiel nach der Krise

Prognose

Beide Teams sind grundsätzlich gut aufgestellt. Dennoch ist die Qualität der Mannschaft entscheidend. Hier sehe ich die Magdeburger ganz klar vorn. MT Melsungen hat eine durchweg gute Mannschaft mit sehr guten Einzelkönnern, dennoch fehlt mir der geschlossene Verbund der notwendig ist um weiter oben bestehen zu können. Magdeburg hingegen spielt aller Wascheinlichkeit nach den Besten Handball in dieser Saison seit 10 Jahren. Neben Tempospiel, Kreativität und Durchsetzungsvermögen ist für mich die Mannschaft ganz klar vorn und hat auch schon jüngst bewiesen die ganz Großen zu ärgern. Insofern keine Totalausfälle eintreten kann ich nur davon ausgehen das der SC Magdeburg die 2 Punkte aus der Ferne mit nach Hause mitnimmt.

Unser Wett Tipp zu MT Melsungen gegen SC Magdeburg

Haupttipp:
Sieg SC Magdeburg HC -1,5  : Quote 1,73 (Betano, 11.09.19, 20:00Uhr) STAKE: 4/10

Sidetipp:
SC Magdeburg mehr als 28,5 Tore: Quote 1,73 (Betano, 11.09.19, 20:00 Uhr) STAKE:  3/10

Risiko:
Sieg SC Magdeburg HC -4,5 : Quote 2,90 (Betano, 11.09.19, 20:00Uhr) STAKE: 2/10