Handball Tipp TVB 1898 Stuttgart – Frisch Auf! Göppingen

Handball Tipp TVB 1898 Stuttgart – Frisch Auf! Göppingen

Am Sonntag kommt es in der Porsche-Arena in Stuttgart ab 13:30 Uhr zum Derby zwischen TVB 1898 Stuttgart und Frisch Auf! Göppingen in der DKB Handball-Bundesliga.

Analyse TVB 1898 Stuttgart

TVB 1898 Stuttgart steht aktuell mit 17:27 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Aus den bisherigen 10 Heimspielen konnte man 6 mal siegen, musste sich demgegenüber 3 mal geschlagen geben. Bei einem Spiel kam es aufgrund von Unentschieden zur Punkteteilung. Erst am 16. Februar diesen Jahres kam es dazu, dass der wichtige Spieler Michael “Mimi” Kraus den Verein mit sofortiger Wirkung richtung SG BBM Bietigheim verlassen hat. Am 14.02. gab es den letzten Sieg, bei dem “Mimi” allerdings noch dabei war. Am 24.02. verlor man dann recht deutlich mit 30:37, jedoch gegen den starken SC Magdeburg. Bei Stuttgart sind die Spieler Markotic und Schagen fraglich.

Analyse Frisch Auf! Göppingen

Frisch Auf! Göppingen steht derzeit mit 24:20 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. In 11 Auswärtsspielen konnte man 5 mal gewinnen, wogegen man die Halle in der Fremde 6 mal als Verlierer verlassen musste. In den vergangenen drei Spielen verlor man gegen THW Kiel mit 25:29 und gegen MT Melsungen 27:30. Gegen SC DHfK Leipzig wiederum konnte Frisch Auf! jedoch deutlich mit 34:27 gewinnen. Göppingen kommt nach aktueller Information ohne Verletzte nach Stuttgart.

Keyfacts:

  • bisheriger Bundesligavergleich: 7 Spiele, davon 1 Sieg Stuttgart, 5 Siege Göppingen und 1 Unentschieden
  • letztes Aufeinandertreffen am 16.09.2018 – Göppingen – Stuttgart 31:25

Prognose unseres Autors zum Handball Tipp Stuttgart – Göppingen

In diesem Duell gibt es meiner Meinung nach keinen richtigen Favoriten. Das einzige, was für einen Sieg von Stuttgart spricht, ist der Heimvorteil. Nichtsdestotrotz handelt es sich bei diesem Spiel um ein Derby, was für beide eine hohe und wichtige Bedeutung hat. Der direkte Vergleich der beiden Mannschaften zeigt eine klare Tendenz für einen Sieg der Göppinger. Nachdem Mimi Kraus Stuttgart verlassen hat, ist fragwürdig, wie sie diesen Abgang kompensieren können. Ich gehe hier eigentlich von einem Sieg von Frisch Auf! aus, nehme aber sicherheitshalber das + 0,5 HC mit small Stake zu einer 1,95er Quote mit.

Unser Handball Tipp für Stuttgart – Göppingen

Frisch Auf! Göppingen +0,5 HC – Quote 1,95 (bet365)
Moneymanagement 2/10