Handball Tipp THW Kiel-SC DHfK Leipzig

Handball Tipp THW Kiel- SC DHfK Leipzig

Analyse THW Kiel

Der THW Kiel steht mit 40:6 Punkten auf Platz zwei der DKB Handball Bundesliga. In der Heimtabelle liegt man mit 20:2 Punkten auf dem dritten Platz, bedeutet bei elf Heimspielen nur eine Niederlage und zehn Siege. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Nordlichter vier Siege und eine Niederlage, aber selbst das ist zu wenig, will das Team dem Tabellenführer aus Flensburg noch irgendwie gefährlich werden. Man muss eher nach hinten gucken auf die Mannschaften vom SC Magdeburg und den Rhein Neckar Löwen. Denn gerade gegen den SC Magdeburg verlor Kiel zuletzt in eigener Halle mit (25:28). Das Ziel der Kieler ist ganz klar ab jetzt Verlustpunktfrei zu bleiben und zu schauen, was die SG an der Spitze macht.

Analyse SC DHfK Leipzig

Der SC DHfK Leipzig steht mit 14:32 Punkten auf dem fünfzehnten Tabellenplatz der DKB Handball Bundeliga. Sie haben zwar derzeit noch sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, sind damit aber noch lange nicht gerettet und werden noch den ein oder anderen Punkt sammeln müssen. In den vergangenen fünf Spielen holte Leipzig zwei Siege und drei Niederlagen. Am vergangenen Spieltag gewann das Team deutlich mit (28:18) gegen den VFL Gummersbach. Die Leipziger können ohne Frage Handball spielen, verloren aber in dieser Saison einfach zu viele Spiele mit nur einem Punkt Unterschied. In vielen Spielen fehlte das nötige Glück.

Weitere Fakten:
-Die DHfK Leipzig hat deutlich höhere Ansprüche (vergangene beiden Saisons Tabellenplatz acht)
-Leipzig mit drei wichtigen ausfällen
-Kiel ohne größere Ausfälle

Prognose zu Handball Tipp Kiel – Leipzig

Der THW Kiel wird das Spiel hier meiner Meinung nach dominieren. Es sind auf der Seite vom SC einfach zu viele wichtige Ausfälle zu kompensieren. Raul Santos wird fehlen mit einem Meniskusschadens (voraussichtlich bis Saisonende). Kapitän und Torwart Jens Vortmann wird weiterhin fehlen (Kreuzbandriss) und auch Linkshänder Gregor Remke (Knorpelschaden hinter der Kniescheibe) wird weiterhin fehlen. Auf Seiten des THW sieht es dagegen gut aus sie haben keine größeren Ausfälle zu beklagen. Deshalb werden sich die Nordlichter deutlich durchsetzen.

Wettempfehlung zu Handball Tipp Kiel – Leipzig

Kiel HC – 7,5  – Quote 1,75

Einsatzempfehlung 4/10