Handball Tipp THW Kiel – Die Eulen Ludwigshafen

Handball Tipp THW Kiel – Die Eulen Ludwigshafen

Am Donnerstag um 19:00 Uhr kommt es in der Sparkassen-Arena zum Duell zwischen dem THW Kiel und den Eulen aus Ludwigshafen in der DKB Handball-Bundesliga.

Analyse THW Kiel

Der THW Kiel steht aktuell mit 44:6 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Aus zwölf Heimspielen konnte mal elfmal siegen und nur einmal hatte man das Nachsehen. Die letzten drei Spiele konnte man gewinnen. Als Erstes schlug man Leipzig vor heimischer Kulisse mit 27:22. Danach gewann man in Stuttgart mit 27:30, bevor man im EHF-Cup mit 34:28 zu Hause gegen Granollers gewann. “Es geht um Bundesliga-Punkte, und wir wollen unsere Tordifferenz ausbauen”, sagt THW-Rückraumspieler Nikola Bilyk im Rückblick auf die EHF-Cup-Partie gegen BM Granollers.

Analyse Die Eulen Ludwigshafen

Die Eulen Ludwigshafen stehen mit 7:43 auf dem 18. Tabellenplatz und sind damit Schlusslicht. Aus den bisherigen dreizehn Auswärtsspielen konnte man lediglich drei mal unentschieden spielen. Die restlichen zehn Spiele verlor man alle. In den letzten drei Spielen zeigte man aber gute Leistungen und das wurde am vergangen Sonntag mit einem Heimsieg gegen Lemgo mit 20:19 bestätigt. Zuvor zeigte man schon in Magdeburg eine ansprechende Leistung, verlor aber trotzdem mit 35:26. Mit dem Sieg gegen Lemgo ist man nur noch zwei Punkte hinter Gummersbach, die den ersten Nichtabstiegsplatz belegen. “Magdeburg ist die Eulen lange nicht richtig los geworden. Sie haben diszipliniert gespielt. Wir müssen sehr konzentriert sein”, sagt Gislason. Die Abwehr der Eulen um den erfahrenen Mittelblock  mit Gunnar Dietrich und Azat Valiullin ist nicht zu unterschätzen.

Keyfacts:

  • bisheriger Bundesligavergleich: 8 Spiele, 8 Siege THW Kiel
  • letztes Aufeinandertreffen am 02.09.2018 – Ludwigshafen – Kiel 19:26

Prognose unseres Autors zum Handball Tipp Kiel – Ludwigshafen 

Der THW Kiel ist klarer Favorit und hofft einen Ausrutscher der SG Flensburg-Handewitt. Dadurch wäre es nochmal spannend im Kampf um die Meisterschaft. Der THW Kiel möchte in diesem Spiel die Tordifferenz verbessern. Allerdings geht es für die Eulen aus Ludwigshafen im Kampf um den Klassenerhalt auch um jedes Tor.  Das Hinspiel gewann Kiel auch nur mit sieben Toren. Die Abwehr der Eulen ist zudem sehr erfahren und wird bis zum Ende kämpfen. Noch dazu kommt der Motovationsschub aus dem letzten gewonnen Spiel, in dem man nur 19 Tore zuließ. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kiel mit mehr als 11 Toren gewinnt.

Unser Handball Tipp für THW Kiel – Die Eulen Ludwigshafen

Die Eulen Ludwigshafen (+11,5 Handicap ) – Quote 1,65 (Pinnacle)

Einsatzempfehlung 7/10