Handball Tipp SC Magdeburg – Eulen Ludwigshafen

Handball Tipp SC Magdeburg – Eulen Ludwighafen

Analyse SC Magdeburg

Der SC Magdeburg steht mit 36:10 Punkten auf Tabellenplatz vier der DKB Handball Bundesliga. Heißt bei dreiundzwanzig Spielen holte man achtzehn Siege und fünf Niederlagen. In den vergangen fünf Spielen gewann das Team immer. Der SC gewann darunter gegen die MT Melsungen deutlich mit (32:24), gegen den TVB Lemgo mit (37:30) und auch gegen den THW Kiel mit (28:25). In der Heimtabelle stehen sie mit 18:4 Punkten da. Zuletzt spielten sie wieder den schnellen Handball den man vom SC gewohnt ist und holten auch damit die 10:0 Punkte in den letzten fünf Spielen.

Analyse Die Eulen Ludwighafen

Die Eulen Ludwigshafen stehen mit 5:41 Punkten am Tabellenende der Handball Bundesliga. Dies bedeutet man holte nur zwei Siege und ein Unentschieden bei dreiundzwanzig Partien. Dies kann und wird wenn es so weiter geht in der nächsten Saison vollkommen zurecht nicht mehr für die Bundesliga reichen. Sie spielten in den vergangenen fünf Spielen nur einmal Unentschieden gegen den VFL Gummersbach (20:20) und verlor auch vollkommen zurecht unter anderem gegen Flensburg (18:30), gegen Hannover (25:27) und auch am vergangenen Spieltag in eigener Halle gegen Wetzlar mit (25:29). In der letzten Saison hat man sich auch nur mit viel Mühe und not noch kurz vor Schluss der Saison auf einen Nicht-Abstiegsplatz gerettet.

Weitere Fakten:

  • Hinspiel (27:38) in Ludwigshafen
  •  Eulen Spielmacher David Spiler und Torhüter Matej Asanin sind fraglich
  •  Der SC Magdeburg bleibt weiter ohne größere Ausfälle

Prognose zum Handball Tipp SC Magdeburg- Die Eulen Ludwigshafen

Der ganz klare Favorit ist natürlich der SC Magdeburg, sie stehen auf Rang vier der Tabelle und werden versuchen den Abstand nach oben zu verkleinern. Die Eulen werden es hier sehr schwer haben, denn mit dem schnellen Handball der Magdeburger werden sie nicht zurecht kommen. Im Hinspiel hat man sich schon achtunddreißig Tore gefangen und dies auch noch in eigener Halle, dazu kommen dann noch zwei fraglichen Spieler zum einen Spielmacher David Spiler und zum anderen Torhüter Matej Asanin. Ich gehe hier von einem deutlichen Sieg er Magdeburger in eigener Halle aus.

Unser Handball Tipp für SC Magdeburg-Die Eulen Ludwighafen

Magdeburg mehr als 32,5 Tore– Quote 1,85 (Tipico)

Moneymanagement 3/10