Handball Tipp MT Melsungen-THW Kiel

Handball Tipp MT Melsungen-THW Kiel

Am Donnerstag kommt es in der Rothenbach-Halle in Kassel ab 19 Uhr zum Duell der MT Melsungen und dem THW Kiel in der DKB Handball-Bundesliga.

Analyse MT Melsungen

Die MT Melsungen steht aktuell mit 28:16 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz im vorderen Mittelfeld und kämpf um die Qualifikation für den EHF Cup ( Europa League im Fußball ). Aus den bisherigen 10 Heimspielen konnte man 8 mal siegen. 2 mal hatte man das Nachsehen. In den letzten drei Spielen verlor man zwar zunächst vor fremdem Publikum gegen den SC Magdeburg mit 32:24. Danach folgten aber zwei Siege. Zunächst schlug man zu Hause die abstiegsbedrohte Mannschaft aus Bietigheim mit 31:24. Am vergangen Sonntag schlug man auswärts Göppingen mit 27:30. Julius Kühn, Marino Maric und Domagoj Pavlovic sind weiterhin nicht einsatzbereit.

Analyse THW Kiel

Der THW Kiel steht mit 38:6 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz und damit vier Punkte hinter der SG Flensburg Handewitt. In 11 Auswärtsspielen konnte man 9 mal gewinnen. Nur 2 mal musste man sich in der Fremde geschlagen geben. In den letzten drei Spielen verlor man auswärts gegen den SC Magdeburg mit 25:28, gewann die beiden nächsten Spiele aber sehr deutlich. Gummersbach ließ man vor heimischem Publikum mit 22:35 keine Chance und auch im EHF Cup siegte man zu Hause mit 37:23 gegen GOG. In diesen beiden Spielen rotierte Alfred Gislason sehr gut durch und gab auch seinen etwas schwächeren Spielern viel Einsatzzeit.

Keyfacts:

  • bisheriger Bundesligavergleich: 19 Spiele, davon 15 Siege THW Kiel und 4 Siege Melsungen
  • letztes Aufeinandertreffen am 27.11.2018 im DHB Pokal – THW Kiel- MT Melsungen 31:19
  • Kiel muss fast schon gewinnen, wenn sie noch um den Titel mitspielen wollen

Prognose unseres Autors zum Handball Tipp Melsungen – Kiel

Für mich ist Kiel der klare Favorit. Der THW Kiel darf sich in der Rückrunde keinen Ausrutscher erlauben, wenn man noch um den Titel mitspielen möchte. Die MT Melsungen hat trotz ihrer vielen verletzten Spielern bis jetzt eine sehr gute Runde gespielt. Während Kühn und Maric noch länger ausfallen, kehrte Nationalspieler Lemke beim 31:24-Heimsieg über Bietigheim in den Kader zurück. Linksaußen Allendorf folgte zur Partie in Göppingen. Die MT Melsungen kann zwar vor einem großen Publikum frei aufspielen, dennoch wird der individuell stärkere THW Kiel sich auf Dauer absetzen.

Unser Handball Tipp für Melsungen – Kiel

Handicap Sieg für Kiel mit -3,5 Toren– Quote 1,79 (1xbet)

Moneymanagement 2/10