Handball Tipp HC Erlangen-Rhein-Neckar Löwen

Handball Tipp HC Erlangen-Rhein-Neckar Löwen

Am Donnerstag kommt es in der Nürnberger Versicherungsarena ab 19 Uhr zum Duell der HC Erlangen und den Rhein-Neckar Löwen in der DKB Handball-Bundesliga.

Analyse HC Erlangen

Der HC Erlangen steht aktuell mit 18:26 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz im sicheren Mittelfeld . Aus den bisherigen 11 Heimspielen konnte man 7 mal siegen. 4 mal hatte man das Nachsehen. In den letzten drei Spielen verlor man zwar zunächst zu Hause gegen die TSV GWD Minden mit 25:29. Danach folgte eine zu erwartende Niederlage beim Tabellenführer der SG Flensburg-Handewitt mit 28:18, sowie ein deutlicher Heimsieg gegen den Tabellenachten Bergischer HC mit 26:18.

Analyse Rhein-Neckar Löwen

Die Rhein-Neckar Löwen stehen mit 35:7 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. In 9 Auswärtsspielen konnte man 7 mal gewinnen. Nur 2 mal musste man sich in der Fremde geschlagen geben. In den letzten drei Spielen konnte man auswärts gegen den TSV GWD Minden mit 26:31 gewinnen. Das Champions-League Auswärtsspiel verlor man gegen Meshkov Brest mit 27:24, dagegen gewann man das letzte Champions League Heimspiel sehr knapp mit 30:29. In der Bundesliga gewann man noch das Heimspiel gegen den Bergischen HC mit 26:20.

Keyfacts:

  • bisheriger Bundesligavergleich: 8 Spiele, davon 6 Siege Rhein-Neckar Löwen, 1 Sieg Erlangen und 1 Unentschieden
  • letztes Aufeinandertreffen am 11.11.2018 – Rhein Neckar Löwen-Erlangen 29:26

Prognose unseres Autors zum Handball Tipp Erlangen – Rhein Neckar Löwen

Für mich wird es ein sehr enges und defensiv geprägtes Spiel. Zwar sind die Rhein-Neckar-Löwen mit Weltmeistertrainer Nikolaj Jacobsen bei den Buchmachern Favorit, allerdings rechnen die Buchmacher auch nur mit 3-4 Toren. In den acht direkten Duellen wurden im Schnitt 47,5 Tore geworfen. Erlangen wirft selten über 27 Tore in der Bundesliga. Außerdem spielen sie an diesem Tag gegen ein Star-Ensemble um Steffen Fäth & Co., in dem sie meiner Meinung nach keine 24 Tore werfen. Die Rhein-Neckar-Löwen werden sich vor der großen Kulisse sehr schwer tun. Außerdem ist Erlangen sehr defensivstark und wird das Augenmaß hierdrauf legen. Der Torwart von Erlangen Nikolas Katsigiannis läuft auch bei Heimspielen oft zu Topleistung auf. Deshalb gehe ich von einem Spiel unter 53 Toren aus.

Unser Handball Tipp für Erlangen – Rhein-Neckar Löwen

Weniger als 52,5 Tore– Quote 1,78 (bet365)

Moneymanagement 3/10