Handball Tipp Füchse Berlin – SG BBM Bietigheim

Handball Tipp Füchse Berlin – SG BBM Bietigheim

Am Donnerstag kommt es in der Max-Schmeling-Halle ab 19 Uhr zum Duell der Füchse Berlin und der SG BBM Bietigheim in der DKB Handball-Bundesliga.

Analyse Füchse Berlin

Die Füchse Berlin  stehen aktuell mit 28:16 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Aus den bisherigen 11 Heimspielen konnte man 8 mal siegen. 3 mal hatte man das Nachsehen. In den letzten drei Spielen gewann man zwar zunächst zu Hause gegen den VFL Gummersbach mit 25:19. Danach folgte eine sehr knappe Niederlage bei Hannover-Burgdorf mit 26:15, sowie ein deutlicher Auswärtssieg im EHF Cup gegen La Rioja mit 29:34. Die Füchse aus Berlin müssen weiterhin auf Kreisläufer Johan Koch verzichten.

Analyse SG BBM Bietigheim

Die SG BBM Bietigheim steht mit 8:36 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz. Aus 11 Auswärtsspielen  in dieser Saison holten die Bietigheimer 2. Siege und 9.Niederlagen. Die SG holte am vergangenen Sonntag einen sehr wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen den direkten Verfolger aus Ludwigshafen ( 27:18 ). Die beiden Partien zuvor verlor man gegen die MT Melsungen mit 24:31 und gegen Leipzig mit 15:24. Der neu verpflichtete Michael Kraus war zweifelsohne der Matchwinner mit seinen Toren, Vorlagen und vor allem mit seiner Einstellung gegen Ludwigshafen. Neu-Trainer Jon Jonsson sagt vor dem Spiel: „Wir werden ruhig bleiben“ und Michael Kraus sagt:  „Wir wollen da sein, wenn Berlin eine Tür aufmacht.“

Keyfacts:

  • bisheriger Bundesligavergleich: 3 Spiele, davon 3 Siege für die Füchse aus Berlin
  • letztes Aufeinandertreffen am 04.10.2018 – SG BBM Bietigheim – Füchse Berlin 28:36
  • Bietigheim feierte am vergangen Sonntag den ersten Sieg seit Mitte November 2018

Prognose zum Handball Tipp Füchse Berlin – SG BBM Bietigheim

Zweifelsohne sind die Füchse aus Berlin der Favorit, dass sehe ich genauso wie die Buchmacher. Wer das Hinspiel gesehen hat sah auch, dass Bietigheim mit den Füchsen mithalten kann. Die erste Halbzeit verlor man nur mit drei Toren, in der zweiten Halbzeit musste man die Füchse, leider durch viele leichte Fehler, am Ende auf acht Tore ziehen lassen. Durch die klare Unterdog Rolle und den Sieg am Sonntag haben die Gäste in Berlin nichts zu verlieren und können ohne Druck aufspielen. Deshalb denke ich nicht, dass Bietigheim das Rückspiel noch deutlicher wie das Hinspiel verlieren wird.

Unser Handball Tipp für Berlin – Bietigheim

Handicap Sieg für Bietigheim mit 8,5 Toren – Quote 1,65 (tipico)

Moneymanagement 3/10