Handball Tipp Deutschland – Kroatien

Handball Tipp Deutschland  – Kroatien

 Analyse Deutschland

Das deutsche Nationalteam befindet sich aktuell im Umbruch. Hier wird zunehmend auch jüngeren Spielern Vertrauen geschenkt. Das ist ein sehr guter Weg aus unerfahrenen Spielern Leistungsträgern zu machen. Nach einem 4. Platz bei der WM in Polen werden die Deutschen nach einer erfolgreichen Probe am Mittwoch in Kroatien erneut auf die starken Kroaten treffen. Alle Spieler  der deutschen Mannschaft bis auf Andi Wolff (Torwart) spielen in der heimischen Liga und sind Stammspieler in ihren Vereinen. Leistungsträger der Topteams und selbst Aufsteiger aus der 2. HBL mit Martin Strobel bilden eine gute Einheit.
Einige Spieler unter anderem Rückkehrer in die HBL Uwe Gensheimer liefern in der Liga gerade richtig ab und wollen auch in diesen Spielen zeigen das das deutsche Team oben mitspielen kann. Es gibt natürlich auch Ausfälle zu beklagen. Neben Tim Suton, fällt unter anderem das Talent Sebastian Heymann aus. Diese werden aber sehr gut wie durch Qualitäten wie Paul Drux, Steffen Fäth und Fabian Wiede abgefangen.
Aktuell laufen einige Spieler absolut auf Hochform. 2 davon sind Fabian Böhm und Timo Kastening. Die 2 haben einen Traumstart mit ihrem Team hingestellt und stehen aktuell auf Platz 1 mit Hannover-Burgdorf. Diese 2 strotzen vor Selbstbewusstsein, was sich absolut in ihrer Leistung wieder spiegelt.

Analyse Kroatien

Wer die Mannschaft von Kroatien anschaut, wird feststellen das Team in ganz Europa bei Topklubs spielt. Die Kroaten sind durchweg eine sehr gute Mannschaft. In den letzten 10 Jahren war allerdings nur maximal Bronze drin. Qualität ist hier bei einigen Spielern zu finden. Die Kroaten haben den gewohnten Balkanstil. Hier wird auch gerne mit Ecken und Kanten gespielt. Jede Möglichkeit wird genutzt um das Spiel entscheidend auf seine Seite zu lenken. Hier spielen erfahrene Spieler die auch in ihren Vereinen eine große Rolle spielen.
Kroatien ist in der Lage jedes Team der Welt zu bezwingen. Aktuell schafft Kroatien aber nicht immer 100% fit auf den Punkt zu sein. Mit den eigenen Fans im Rücken hätte es gegen Deutschland eigentlich klappen sollen. Eine unkonzentrierte Minuten, mal ein technischer Fehler, ein Fehlwurf und vielleicht einfach einige gehaltenen Würfe lassen das Team den Kürzeren in der Heimat ziehen. Erwartet wird hier eine gute Verletzungfreie Spielphase, bei denen der kroatische Trainer durchaus auch mal die Stammspieler bei schlechtem Verlauf schonen wird und die jungen Wilden ranlässt.

Keyfacts:

  • 3 der letzten 4 Spiele gingen an die dt. Mannschaft
  • Heimvorteil
  • Freundschaftsspiel ohne Bedeutung

Prognose

Ich erwarte hier ein spannendes Spiel. Einen konzentrierten Auftritt der deutschen Mannschaft setze ich hier vorraus. Die Kroaten haben seit einigen Jahren gute Leistung gebracht aber sind nicht 100% in den Länderspielen drin. Die Deutschen hingegen trotzdem aktuell vor Selbstbewusstsein und liessen nach der Leistung vom Mittwoch noch einiges an Luft nach oben. Freie Chancen blieben an der guten Leistung des kroatischen Torhüters hängen. In der Regel sollte das hier für die Deutschen in der Heimat ausgehen. Sobald die deutsche Mannschaft einen guten Start erwischt, sollte das eine eindeutige Sache werden. Einziges Hindernis sehe ich das das Spiel wenig an Bedeutung hat, da es sich um ein Freundschaftsspiel handelt. Insofern hier ein wenig mit Ernst an die Sache rangegangen werden kann, sehe ich einen klaren Sieg für die deutsche Mannschaft. Die Teams nutzen diese Spiele als Vorbereitung auf die EM im kommenden Frühjahr und zum Aussuchen der geeigneten Spieler der Teams.

Unser Wett Tipp zu Deutschland gegen Kroatien

Tipp:

Haupttipp:

Sieg Deutschland HC -2,5  : Quote 1,80  (Betano, 25.10.19, 17:15Uhr) STAKE: 2/10

Nebentipp:

Über 51,5 Tore Quote 1,83  (Betano, 25.10.19, 17:15Uhr) STAKE: 2/10