Wett Tipp: Kroatien – England

Kroatien

Die kroatische Nationalmannschaft hat beim ersten Spiel in der Nations League eine deftige Klatsche bekommen. Gegen Spanien musste der Vize Weltmeister eine 0:6 Pleite hinnehmen. Zwar spielte man nicht komplett mit der Elf von der WM in Russland, jedoch darf so etwas natürlich nicht passieren. Nun stehen die Kroaten gegen England in der Pflicht und müssen siegen. Denn in der Liga A Gruppe 4 ist man lediglich mit den Engländern und den Spaniern vertreten, wo es jeweils Hin- und Rückspiel gibt. Das kommende Spiel gegen England wird ohne Zuschauer stattfinden, dennoch wollen die Kroaten auf Sieg spielen.

Fehlende Spieler: –

England

Die englische Nationalmannschaft hat ihr erstes Nations League Spiel gegen Spanien ebenfalls verloren. Allerdings hielt man im Gegensatz zu den Kroaten gut mit und verlor letztlich nur mit 1:2. Dabei führten die Three Lions früh in der Partie, ließen sich das Spiel aber noch vor der Halbzeit aus der Hand nehmen. Nun will man gegen Kroatien einem wichtigen Sieg holen, womit man sich vorerst vom Abstiegsplatz in die Liga B fernhalten könnte. Die Engländer haben nach dem Spiel gegen Spanien noch ein Freundschaftsspiel gegen die Schweiz gewinnen können.

Fehlende Spieler: –

Weitere Fakten:
  • Bislang gab es sieben Duelle zwischen Kroatien und England
  • Das letzte Spiel war im Halbfinale der vergangenen Weltmeisterschaft, als die Kroaten sich nach Verlängerung durchsetzten
  • Die Gesamtbilanz ist pro England, sie haben vier Mal gewonnen, Kroatien nur zweimal
  • In sechs der sieben Aufeinandertreffen haben beide Teams getroffen

Prognose unseres Autors:

Kroatien steht nach der üblen Klatsche gegen Spanien in der Pflicht und muss gegen England eine Reaktion zeigen. Die Engländer allerdings wollen eine Revanche für das verlorene Halbfinale bei der WM. Es könnte also eine interessante und vor allem kampfbetonte Partie werden, wo vermutlich beide Teams treffen werden.

Deine Quoten auf Wetten.com

Einsatzempfehlung 4/10