Wett Tipp: Darmstadt – Ingolstadt (2. Bundesliga, 08.12.2018)


SV Darmstadt 98
0 - 0
ft
FC Ingolstadt
08.12.201813:00
Stadion am Böllenfalltor
2. Bundesliga
Darmstadt

Nach drei Niederlagen in Folge treffen die Lilien am Wochenende auf den Tabellenletzten Ingolstadt. Ein Sieg muss her, um nicht wie in der vergangenen Spielzeit in den Abstiegskampf zu geraten. Noch hat man zwar etwas Luft, doch 7 Punkte aus den letzten 10 Spielen sind zu wenig.
Auch wenn das Programm der vergangenen Wochen undankbar war und man in Bochum, Zuhause gegen Köln und in Berlin ran musste muss das Team sich steigern.
Vor allem gegen Union zeigte man eine enttäuschende Leistung – 70 Minuten lang bekam man weder Zugriff auf das Offensivspiel der Berliner, noch konnte man selbst Akzente nach vorne setzen.
Auch Linksverteidiger Fabian Holland erkannte die schwache Leistung seines Teams an und dachte hierbei auch an die Fans.
Genau die Fans will man mit einem Sieg gegen Ingolstadt wieder beeindrucken. Ob das gelingt bleibt abzuwarten, doch der Abstand zu den Abstiegsrängen schrumpft.

Ingolstadt

Das Sorgenkind Ingolstadt wartet mittlerweile seit dem einzigen Saisonsieg am vierten Spieltag auf einen weiteren Erfolg. 11 Spiele und zwei Trainer später soll es nun endlich klappen mit dem zweiten Saisonsieg gegen den SV Darmstadt 98.
Nach Stefan Leitl am Anfang der Saison wurde nun auch Alexander Nouri vergangene Woche entlassen – ohne einen einzigen Sieg zu feiern. Jens Keller wird ab dem Spiel in Darmstadt an der Seitenlinie stehen und soll den Club vor allem vor dem Abstieg bewahren.
Schon gegen den HSV unter Interimscoach Pätzold konnte man eine vielversprechende Leistung präsentieren. Zwar unterlag man mit 1:2, doch das neue 4-4-2 System verlieh den Schanzern etwas mehr Stabilität. Der HSV war noch eine Nummer zu groß, doch vor allem gegen Gegner wie Darmstadt muss der FC I nun punkten, um das neu ausgerufene Ziel Klassenerhalt zu realisieren.

Fakten:

  • Darmstadt seit 5 Spielen nicht mehr zu 0, Ingolstadt diese Saison noch nie
  • Ingolstadt im direkten Vergleich seit 4 Spielen ohne Niederlage
  • Letztes Duell: Darmstadt 1 – 1 FCI
  • H2H: Darmstadt 1 – 5 – 4 Ingolstadt

Prognose unseres Autors zu Darmstadt – Ingolstadt

Ingolstadt will nach dem erneuten Trainerwechsel nicht nochmals enttäuschen und wird mit neuem Elan in die Partie starten. Auch die Darmstädter sollten ihre Chancen nutzen und versuchen alles in einen Sieg zu setzen, um sich von den Abstiegsplätzen zu distanzieren. Keiner hat eine berauschende Form und vor allem Defensiv klaffen teils große Lücken.
Ingolstadt ist im direkten Vergleich zuletzt immer stärker gewesen, deshalb sehe ich auch hier die Chance für die Schanzer mindestens ein Unentschieden zu erreichen.

Einsatzempfehlung 4/10