Wett Tipp: Jahn Regensburg – 1. FC Köln

SSV Jahn Regensburg
0 - 0
ft
1.FC Köln
07.12.201818:30
Continental Arena
2. Bundesliga

Regensburg

10 Spiele sind die Regensburger mittlerweile ungeschlagen! Eine unglaubliche Serie, welche mit dem 5:0 in Hamburg startete und unter anderem einen Punktgewinn gegen Union Berlin enthält. Doch es ist nicht alles Gold was glänzt. Von den letzten 7 Spielen konnte man nur eines gewinnen. Natürlich ist es stark Woche für Woche eine Niederlage zu vermeiden, doch richtig vom Fleck kommt der Jahn in der Tabelle dadurch nicht. Man rangiert nur auf Rang 10 und hat trotz gleicher Anzahl an Niederlagen wie Köln ganze 8 Punkte Rückstand.
Immerhin stimmt die Moral, denn in den vergangenen 7 Spielen ging das Team von Trainer Beierlorzer immer mindestens einmal in Rückstand – immer konnte man die Niederlage verhindern. Das Problem lässt sich zudem schnell finden: Seit 9 Spielen konnte man nicht mehr die Null halten – insgesamt gelang dies in dieser Saison erst 2 mal. Nur die im Abstiegskampf feststeckenden Teams aus Bielefeld (1) und Ingolstadt (0) waren schlechter.

1. FC Köln

Mit einem 4:0 über Greuther Fürth konnte man in der letzten Woche die starke Form – vor allem offensiv – bestätigen. 15 Tore erzielten Terodde und Co. nun in den vergangenen 3 Spielen – ein absoluter Topwert. Terodde erzielte zudem sein 19. Saisontor und jagt ernstzunehmend die 42-Tore-Marke von Horst Hrubesch aus der Saison 77/78 (38 Saisonspiele). Weiterhin sind vor allem die Stürmer brandheiß ihren Platz in der ersten Elf vor dem wohl bald ankommenden Modeste zu verteidigen. Vor allem John Cordoba blühte neben Terodde auf und erzielte in den letzten 3 Spielen 4 Tore.
Die Niederlage gegen den HSV ist vergessen. Man ist wieder auf dem richtigen Weg und sollte bei normalem Verlauf der Saison den Aufstieg ohne Probleme schaffen. Der mit Abstand beste Angriff gepaart mit der drittbesten Defensive sollte auch dem Jahn alles abverlangen.

Fakten:

  • Seit 7 Spielen ging Regensburg immer in Rückstand
  • Köln mit 15 Toren in 3 Spielen
  • Regensburg seit 9 Spielen mit Toren für beide Teams
  • Letztes Duell: Köln 2 – 1 Regensburg
  • H2H: Köln 2 – 0 – 0 Regensburg

Prognose unseres Autors Regensburg – Köln

Die Regensburger werden alles daran setzen die Serie von 10 Spielen ohne Niederlage auszubauen. Doch mit Köln kommt der Primus der Liga in die Oberpfalz, dessen Ziel eindeutig der Aufstieg ist. Ruft Köln die Leistung der vergangenen Partien ab, sehe ich wenig Land für Regensburg – Köln wird die Führung nicht so leicht aus der Hand geben wie die letzten 7 Gegner von Regensburg.
Köln wird sich unter normalen Umständen den Sieg holen.

Sieg Köln – 1,80Q

Einsatzempfehlung 4/10