Tipp: Bayer 04 Leverkusen- FC Augsburg

Bayer 04 Leverkusen 

Die Leverkusener kommen nicht recht weg vom Fleck und befinden sich weiterhin in der unteren Hälfte der Tabelle. 15 erzielte Punkte aus 13 Spielen entsprechen auf keinen Fall den Ambitionen der Leverkusener, die sich international immerhin für die K.O.- Runde der Europa League qualifizieren konnten. National versuchte man sich am Montagabend in Nürnberg mit einer neuen Sportart. In einer Mischung aus Fußball und Wasserball trennte man sich von den Franken nur mit 1:1. Mehrmals verhinderte der überaus nasse Platz, dass man die Konter präzise zu Ende spielen konnte. Bei gewohnten Bedingungen wäre die Werkself wohl als Sieger vom Platz gegangen.

Verletzte Spieler: Panagiotis Retsos, Joel Pohjanpalo

Gesperrte Spieler: –

FC Augsburg 

Der FC Augsburg steht aktuell auf einem unbefriedigenden 14. Tabellenplatz. 13 erzielte Punkte und ein Torverhältnis von 20:22 ist auch für die Fuggerstädter zu wenig. Letzten Samstag musste man sich auch noch dem VFB Stuttgart mit dem ehemaligen Augsburger Trainer Markus Weinzierl mit 0:1 geschlagen geben, sodass die Abstiegsränge nun immer näher rücken. Bei der Auswärtspartie in Leverkusen wird der isländische Stürmer Alfred Finbogasson nun wieder in den Kader zurückerwartet.

Verletzte Spieler: –

Gesperrte Spieler: –

Weitere Fakten:
  • Die Leverkusener Mannschaft trifft hier auf seinen Lieblingsgegner
  • Von 16 Spielen konnte man 9 für sich entscheiden, 7 Mal teilte man mit den Augsburgern die Punkte

Prognose unseres Autors:

Beide Vereine dürfen mit den Resultaten der vergangenen Wochen nicht gänzlich glücksein und werden eine Steigerung ihrer Spieler an diesem Samstag erwarten. Bayer 04 Leverkusen hätte am Montag die drei Punkte gut und gerne verdient gehabt, Wettergott Petrus hatte aber andere Vorstellungen. Erschreckend ist bei der Werkself die Heimbilanz: in sechs Spielen musste Torwart Lukas Hradecky ganze 13 Mal hinter sich greifen. Ich gehe davon aus, dass er das auch an diesem Samstag zwischen 15.30 Uhr und 17.20 Uhr machen darf. Die Augsburger Mannschaft kann schnell umschalten und wird Alfred Finbogasson in Szene setzen wollen, die Offensive der Gastgeber muss sich ohnehin nicht verstecken. Deshalb empfehle ich die Wette, dass beide Mannschaften in diesem Spiel treffen werden.

Einsatzempfehlung 5/10

Das Glückspiel ist erst ab 18 Jahren gestattet und kann süchtig machen. Wir bitten um einen verantwortungsvollen Umgang. Falls Sie sich betroffen fühlen, finden Sie Hilfe: https://www.gamblingtherapy.org/de