Fußball Tipp AS Rom – Juventus Turin

AS Roma
0 - 0
ft
Juventus Turin
12.01.202020:45
Italian Serie A 17/18 sa-1718

Fussball Tipp AS Rom – Juventus Turin

Auch wenn das neue Jahr schon längst begonnen hat, ist die Hinrunde in der italienischen Serie A noch nicht abgeschlossen. Den letzten Spieltag der Hinrunde darf die Roma abschließen, die auf den aktuellen Meister Juventus Turin trifft.

Analyse AS Rom

Die Römer sind in dieser Saison voll im Soll und sind auf einem guten Weg, um sich nach der Abstinenz in der aktuellen Saison für die Champions League 2020/2021 zu qualifizieren. Nach 18 Spieltagen haben sie 35 Punkte auf dem Konto und ein Torverhältnis von 33:19 aufzuweisen. Konkurrenten im Kampf um die internationalen Plätze wie die SSC Neapel, AC Mailand und der AC Florenz spielen in dieser Saison deutlich unter ihren Möglichkeiten, sodass die Hauptstädter gute Chancen haben, im heimischen Olympiastadion bald die Melodie der Königsklasse zu hören.

Aktuell schmerzen die Ausfälle des argentinischen Mittelfeldstrategen Javier Pastore und des niederländischen Angreifers Justin Kluivert, die beide seit Ende November ausfallen. Wichtig im Spiel ist nach wie vor der ehemalige Bundesliga-Stürmer Edin Dzeko, der an 30% der Treffer in der Serie A direkt beteiligt ist.

Analyse Juventus Turin 

Zum ersten Mal seit einigen Jahren dürfte es für die Alte Dame kein Selbstläufer werden, die Serie A zu gewinnen. Zwar spielt das Team aus dem Nord-Westen Italiens auch diese Saison einen guten Fußball und musste in der heimischen Liga erst eine Niederlage hinnehmen, allerdings trifft das ebenso auf den aktuell schärfsten Konkurrenten, Inter Mailand zu, weswegen die Mannschaft von Maurizio Sarri aktuell punktgleich hinter Internazionale auf Platz 2 liegt.

Verantwortlich für den Erfolg der Turiner ist natürlich auch der mehrmalige Weltfußballer, Cristiano Ronaldo, der aktuell mit 13 Treffern auf Platz 3 der Torschützenliste ist. An den Toren des aktuellen Champions ist er zu 43% direkt beteiligt, der Portugiese ist also auch mit 34 Jahren noch ein Garant für Erfolg. Wie gut, sollte er mal keinen Sahnetag erwischen, dass die Offensive mit Paulo Dybala, Gonzalo Higuain und weiteren anderen auch nicht gerade schlecht aussieht.

 

Prognose zu Wett Tipp AS Rom – Juventus Turin

Dieses Spiel wird nicht nur in Italien mit Spannung erwartet. Den Römern droht die zweite Niederlage und somit der Absturz auf Platz 5, für Juventus wäre eine Niederlage ein Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft. Es wird mit ziemlicher Sicherheit ein umkämpftes Spiel, bei dem beide Mannschaften viel Einsatz zeigen werden. Am Ende wird aber wohl Juventus dann doch aufgrund der individuellen Qualität die Nase oben haben. Verlieren sollte sie hier nicht. Bei einem Sieg der Gäste ist die Wette gewonnen, bei einem Unentschieden gibt es den Einsatz erstattet.

Wett Empfehlung zu AS Rom – Juventus Turin

Tipp: Unentschieden keine Wette – Juventus Turin, Quote 1.71 (Stand:10.01. – 16:30 Uhr)

Einsatz: 2/10

””width=”300”