Fußball Tipp: Jahn Regensburg – Greuther Fürth

Fußball Tipp Regensburg – Fürth

SSV Jahn Regensburg
0 - 0
ft
SpVgg Greuther Fürth
18.03.201920:30
Regensburg
2. Bundesliga
Analyse Jahn Regensburg

Nach zwei überzeugenden Siegen gegen den HSV und in Heidenheim in den vergangenen Wochen, war man im letzten Spiel Zuhause gegen Duisburg eigentlich als klarer Favorit in die Partie gegangen. Ein unglaublich starker Felix Wiedwald im gegnerischen Kasten und ein Gegentreffer per Elfmeter verhinderten aber, dass Regensburg die 3 Punkte in Bayern behalten konnte. Endstand 1:1. Dieses Unentschieden wird nun auch die letzten Resthoffnungen beseitigt haben, einen letzten Push auf mehr als Platz 8 zu starten.
Am Montag steht das Heimspiel gegen Greuther Fürth an. Ziel wird es sein die Energie aus 3 Spielen ohne Niederlage mitzunehmen, um die 3 Punkte in der Oberpfalz zu behalten.
In der Rückrundentabelle belegt der Jahn bis dato mit 4 Siegen und je 2 Unentschieden und Niederlagen den 3. Rang hinter Union und Köln. Ein Torverhältnis von 9:9 in diesen Spielen unterstreicht, dass man sich aktuell nicht auf Spektakel einstellen sollte, wenn man ein Regensburg-Spiel verfolgt.

 

Analyse Greuther Fürth

Das Heimspiel in der letzten Woche wurde vom Winde verweht. Wegen des Sturmtiefs Eberhard und den Unwetterwarnungen rund um Fürth wurde die letztwöchige Partie gegen Dresden abgesagt. Erneut eine Woche mehr Zeit für den neuen Trainer Stefan Leitl sein Spielsystem einzuimpfen. Denn seit dessen Ankunft geht es für Fürth etwas bergauf. Während man zuvor noch eine katastrophale Saisonmitte spielte, konnte man mit 5 Punkten aus den Spielen gegen Duisburg, Kiel und Heidenheim durchaus zufrieden sein. Im letzten Spiel musste man sich zwar dem HSV mit 1:0 geschlagen geben, präsentierte sich allerdings erneut deutlich verbessert (15:8 Torschüsse).
Im Montagsspiel gilt es nun diesen positiven Trend zu bestätigen und vor allem die Defensive weiterhin zusammenzuhalten. Diese macht nämlich seit einigen Spielen einen starken Job und hat in 4 Spielen nur 3 Gegentore und 5 Großchancen zugelassen.

 


Unsere Wettempfehlung zu Fußball Tipp: Regensburg – Fürth

Beide Teams versuchen gerade etwas über eine stabile Defensive Spiele zu gewinnen. Fürth konnte den Abwärtstrend zumindest vorrübergehend überwinden und zeigt sich in den letzten Spielen konstanter – Regensburg hat durch einige starke Spiele wieder den Anschluss an die Teams im oberen Tabellendrittel gefunden.
Mit 5 (Fürth) und 7 (Regensburg) zugelassenen Großchancen in den letzten 4 Spielen zeigen auch die Zahlen, dass man zuletzt deutlich stabiler steht als noch in den Wochen zuvor.
Ich erwarte in diesem Spiel einen harten Kampf um jeden Zentimeter auf dem Rasen und denke, dass das Spielerische etwas leiden wird. Viele Tore fallen hier, aufgrund der zuletzt jeweils verbesserten Abwehrreihen, in meinen Augen nicht.

Die Buchmacher bieten uns für asiatisch unter 3 Tore eine Quote von 1,72!

Fußball Tipp: Regensburg – Fürth

unter 3,0 Tore – @1,72

Einsatzempfehlung 2/10