FC Valencia – Atalanta Bergamo

Tipp, Prognose Valencia – Atalanta

Analyse FC Valencia 

Der FC Valencia ist momentan auf Platz sieben in La Liga. Mit 42 Punkten aus 27 Spielen sind sie sehr nah dran am europäischen Geschäft. Selbst auf den Drittplatzierten dem FC Sevilla haben sie nur fünf Punkte Rückstand. Mit 38:39 haben sie ein sehr ausgeglichenes Torverhältnis. Sie sind allerdings das Team, welches von den Top-10 die meisten Gegentore kassierte. Ihr bester Angreifer in der Liga ist Maximiliano Gomez. Er traf neun Mal in der laufenden Spielzeit. Er wird dem Team allerdings aufgrund einer Verletzung nicht zur Verfügung stehen.

Seit dem Hinspiel in Bergamo, welches 4:1 verloren ging, haben sie drei Mal gespielt. Gegen die starken Basken aus Sociedad hatte man am darauffolgenden Wochenende keine Chance und ging mit 3:0 baden. Danach folgte ein Heimsieg. Gegen Betis Sevilla konnten sie 2:1 gewinnen durch die Treffer von Gameiro und Parejo. Am vergangenen Wochenende spielten sie 1:1 in Alaves. Wiedereinmal brachte sie Parejo in Führung, allerdings ließ ihre Abwehr kein zu Null Spiel zu.

Analyse Atalanta Bergamo

Atalanta Bergamo ist super drauf. Ihre vergangenen vier Pflichtspiele konnten sie allesamt gewinnen. Seit dem Hinspiel durfte sie allerdings nur ein Spiel absolvieren, da der Corona Virus Italien fest im Griff hat. Mit einem torreichen 2:7 schossen sie das schwache Team von Lecce ab. Der Champions-League Neuling steht somit in der Liga Platz vier, was zum wiederholten Mal die Qualifikation bedeuten würde.

Mit einem Torverhältnis von 70:34 stehen sie gut da. 34 Gegentore sind zwar ein wenig viel, aber das wird ausgeglichen durch ihre 70 Tore. Damit haben sie mit Abstand die meisten Tore in der Serie A geschossen. Auch in der vergangenen Saison stellten sie bereits den besten Angriff der Liga. Atalanta kennt nur Angriff als einzige Strategie. Das macht ihre Spiele auch so ansehnlich für neutrale Beobachter. Ihre erfolgreichsten Torschützen sind Josip Ilicic und Luis Muriel. Der Slowene traf 15 Mal und der Kolumbianer 13 Mal. Ihr eigentlicher Star-Angreifer Duvan Zapata steht erst bei 11 Toren. Das hängt allerdings damit zusammen, dass er in der Hinrunde einige Zeit verletzt ausfiel.

Prognose zu Tipp Valencia – Atalanta

Atalanta hat hier enorm große Chance auf das Weiterkommen. Es muss schon viel schief laufen, damit sie sich diesen 4:1 Vorsprung noch nehmen lassen. Das Team ist ein wenig aus dem Flow, da sie in der vergangenen Zeit nur wenige Spiele absolviert haben. Valencia hingegen ist ganz normal im Rhytmus und spielt solide. Ich denke, dass Atalanta hier nicht mehr die Motivation hat, um das Spiel wieder so hoch zu gewinnen. Sie werden probieren den Minimalaufwand anzustreben und Valencia anlaufen zu lassen. Ich glaube, dass Valencia hier durchaus Chancen auf einen knappen Sieg hat. Meine Empfehlung ist daher die doppelte Chance auf den FC Valencia.

Wett Empfehlung zu Tipp Valencia – Atalanta

Tipp: Doppelte Chance Valencia @1,63 (Stand: 08.03 20 Uhr)

Einsatz: 2/10