FC Southampton – FC Everton

Tipp, Prognose FC Southampton – FC Everton

Analyse FC Southampton

Der FC Southampton ist einer großen Krise. Das Team von Ralph Hasenhüttl hat seit sechs Spielen nicht mehr gewonnen. Aus diesen Partien holte das Team ein Remis gegen Wolverhampton. Vor zwei Wochen war das negativ Highlight aus ihrer Sicht. Zuhause gegen Leichester gab es die höchste Heimpleite, die es in der Premier League je gab. Mit 0:9 haben die Foxes Southampton abgeschossen. Danach folgten zwei Duelle gegen Manchester City. Im Pokal gab es eine 3:1 Niederlage und im Liga-Aufeinandertreffen trennten sie sich mit 2:1. Bis zu der 70. Minute konnten sie sogar führen, aber dann wurde der Druck der Citizens zu immens. Der beste Torschütze des Clubs ist der Engländer Danny Ings. Der, vor der Saison aus Liverpool gekommene, Stürmer erzielte vier Tore und legte ein weiteres auf. Damit ist er an der Hälfte der Tore von Southampton direkt beteiligt gewesen.

Analyse FC Everton

Der FC Everton ist im Mittelfeld der Tabelle. Derzeit stehen sie auf Platz Elf mit 13 Punkten. Von den vergangenen fünf Spielen gewannen sie zwei, spielten ein Mal Remis und verloren zwei Mal. Die Siege konnten sie gegen Watford und West Ham jeweils mit 2:0 erringen. Am vergangenen Wochenende spielten sie gegen die Spurs 1:1. In einem ausgeglichenen Spiel konnten sie in der siebten Minute der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer erzielen. Cenk Tosun war der glückliche Torschütze. Verzichten müssen die Toffees in jedem Fall auf ihren zentralen Mittelfeldspieler Andre Gomes. Der Portugiese brach sich gegen Tottenham das Bein, nachdem er von Son unglücklich gefoult wurde.

Prognose zu Tipp FC Southampton – FC Everton

Everton ist mit großen Erwartungen in die Saison gestartet und läuft diesen derzeit noch hinterher. Mit Käufen mit Gbamin oder Moise Kean wollten sie die Top-6 attackieren. Southampton möchte nur den Abstieg verhindern, was sich derzeit als große Aufgabe herausstellt. Nachdem es aktuell so aussieht, als wenn sich die Toffees stabilisieren können, gehe ich hier von einem Auswärtserfolg aus. Das Team von Hasenhüttl ist derzeit einfach nicht gut genug, um gegen Everton bestehen zu können.

Wett Empfehlung zu Tipp Southamton – Everton

Tipp: Sieg Everton @2,45 (Stand:08.11.19 16 Uhr)

Einsatz: 2/10