FC Oberneuland – Borussia M’gladbach

FC Oberneuland – Borussia M’gladbach Tipp, Prognose

Analyse FC Oberneuland

Der FC Oberneuland nahm zuletzt vor acht Jahren am DFB-Pokal teil. Im Jahr 2012 durften sie in der ersten Runde gegen Borussia Dortmund spielen. Gegen den damaligen deutschen Meister verloren sie mit 0:3. Gespielt wurde im Weserstadion von Werder Bremen. Im heutigen Duell müssen sie bei den Fohlen im BORUSSIA-Park spielen. Der FC Oberneuland agiert in der Regionalliga Nord.

Sowohl ihren Saisonstart als auch ihre Generalprobe eine Woche zuvor verloren die Bremer. Erst verloren sie gegen Eintracht Norderstedt 1:0 und eine Woche später zum Saisonauftakt starteten sie mit einer 0:2 Pleite gegen Havelse. Dies sind keine gute Vorzeichen für das Spiel gegen den Champions-League Teilnehmer. Im vergangenen Jahr spielten sie noch in der Oberliga Bremen und schafften den Aufstieg vor dem TuS Schwachhausen. Die Gladbacher müssen sich aber auf einen echten Weltstar im Team von Oberneuland einstellen. Am Freitag verpflichteten sie Ibrahimovic. Der Stürmer kam ablösefrei vom AC Milan und will nun helfen die Sensation zu schaffen. Ach nein, bei dem Stürmer handelt es für um Haris Ibrahimovic, welcher Finne ist und aus der heimischen 3. Liga nach Bremen wechseln wird.

Analyse Borussia M’gladbach

Borussia Mönchengladbach konnte sich in der vergangenen Saison für die Champions-League qualifizieren. An einem spannenden letzten Spieltag landeten sie schlussendlich vor Leverkusen und hinter RB Leipzig auf Platz vier. An dem Kader hat sich im Vergleich zu der vergangenen Saison nicht viel getan. Alle Stars konnten gehalten werden. Selbst Zakaria, Ginter und Elvedi werden mindestens noch ein Jahr bei den Fohlen unter Vertrag stehen. Der Schweizer aus dem zentralen Mittelfeld wird diese Partie allerdings verpassen, da er weiterhin verletzt ist.

Zusätzlich kamen mit Hannes Wolf von Leipzig und Valentino Lazaro zwei sehr interessante Mittelfeldspieler hinzu. Letzter fehlt allerdings ebenfalls verletzungsbedingt. Für nähere Informationen zum aktuellen Stand von Gladbach könnt ihr gerne unsere detaillierte Analyse lesen. Mit Ausnahme von Zakaria und Lazaro sind aber alle Mann an Bord und auch die Generalprobe gegen Venlo konnten sie souverän mit 4:0 gewinnen. Dort haben allerdings noch viele Nationalspieler gefehlt.

Prognose zu FC Oberneuland – Borussia M’gladbach

Oberneuland ist hier natürlich der krasse Außenseiter. Als frischgebackener Viertligist ist der Nichtabstieg in der Regionalliga natürlich ihr größtes Ziel. Ob sie die Fohlen ärgern können, erscheint mir sehr unrealistisch zumal sie den Liga Auftakt gegen Halvelse auch verloren. Auf einen Oberneuland Sieg gibt es eine 29er Quote. Das zeigt schon die klaren Verhältnisse in dieser Begegnung. Ich gehe hier von einem klaren Gladbacher Sieg aus und empfehle daher das über 4,5 Tore zu einer Quote von 1,68.

Wett Empfehlung FC Oberneuland – Borussia M’gladbach

Tipp: Über 4,5 Tore @ 1,68 (Stand:09.09, 16 Uhr)

Einsatz: 2/10