FC Burnley – Manchester City

FC Burnley – Manchester City Tipp, Prognose

Analyse FC Burnley

Der FC Burnley hatte in der Premier League einen klassischen Fehlstart. Aus den ersten beiden Partien holten sie keinen Punkt. Den Saisonauftakt verloren sie mit 4:2 gegen Leichester City und am vergangenen Wochenende patzten sie im eigenen Stadion als sie sich dem FC Southampton geschlagen geben mussten. Im Pokal kamen sie weiter, da sie Millwall mit 0:2 geschlagen haben. Gegen Southampton hat Burnley das Spiel zwar unter Kontrolle gehabt, aber sie fanden kein Mittel, um einen Treffer zu erzielen.

Der FC Burnley ist nicht bekannt für die teuren Top-Transfers und diese Politik wurde auch in diesem Sommer so fortgeführt. Die einzige Neuverpflichtung, welche sich scheinbar einen Stammplatz erkämpfen konnte, ist Dale Stephans. Der zentrale Mittelfeldspieler war in der vergangenen Saison ein sehr wichtiger Spieler von Brighton und wechselte nun zum FC Burnley.

Analyse Manchester City

Manchester City bekam früh in der Saison den ersten Dämpfer. Am zweiten Spieltag der Premier League verloren sie klar gegen Leichester City mit 2:5. Sie konnten sogar mit 1:0 in Führung gehen, aber ein Hattrick von Jamie Vardy besiegelte die Niederlage der Citizens. Den Saisonauftakt konnten sie allerdings positiv gestalten, indem sie die Wolves mit 1:3 besiegen konnten. Das Team wurde im Sommer eher wenig verstärkt. Für die Abwehr kam mit Ake ein teurer Mann von Bournemouth, welcher gegen Leichester seinen ersten Treffer erzielen konnte.

Ansonsten kam mit Ferran Torres von ein 20 Jähriges Top-Talent aus Spanien. Er wurde bislang in allen drei Pflichtspielen eingesetzt und durfte im Pokal von Beginn an starten. Den Citizens plagen derzeit verletzungssorgen. Mit Agüero und Gabriel Jesus fallen ihre beiden Stürmer aus. Gegen die Foxes musste daher Sterling im Sturmzentrum aushelfen. Außerdem fehlen noch Bernardo Silva und Ilkay Gündogan.

 

Prognose zu FC Burnley – Manchester City

Der FC Burnley ist hier natürlich der Außenseiter in der Partie. Die Citizens werden nicht zwei Spiele hintereinander verlieren. Im Pokal weit zu kommen ist eine Art Pflicht für den Scheich Club. Burnley hat mit zwei Niederlagen in der Premier League derzeit auch kein großes Selbstvertrauen. Das wird Manchester City nutzen und am Ende als Sieger vom Platz gehen.

Wett Empfehlung FC Burnley – Manchester City

Tipp:Sieg City und über 1,5 Tore @ Quote 1,57 (Stand: 28.09 18 Uhr)

Einsatz: 2/10

Schaut auch in der Premium-Gruppe vorbei!