Wett Tipp FC Bayern München U19 – VfB Stuttgart U19

Wett Tipp FC Bayern München U19 – VfB Stuttgart U19

FC Bayern Campus, Deutschland

Am Sonntag steht das Topspiel der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest an. Der Tabellenzweite aus Stuttgart reißt nach München, um den aktuellen Tabellenführer, die Bayern, vom Thron zu stoßen. Die Münchener befinden sich bei einem Spiel weniger aktuell einen Punkt vor den Schwaben. Das Hinspiel gewann die U19 des Rekordmeisters souverän mit 4:1 in Stuttgart.

Analyse FC Bayern München U19

Die Münchener haben am Mittwoch eine bittere Niederlage einstecken müssen. Nach schwachem Spiel und 0:2 Rückstand am heimischen Campus kämpften sie sich im Achtelfinale der Youth League noch ins Elfmeterschießen und hatten mit dem fünften Schuss das Weiterkommen auf dem Fuß. Der im Sommer vom VfB gekommene Dajaku schoss den Ball jedoch deutlich über das Tor, so verloren die Bayern noch nach acht Schützen. In der Liga läuft es für die U19 der Münchener Bayern deutlich besser. Die letzten sechs Ligaspiele konnten gewonnen werden, darunter zwei deutliche Siege gegen die gut platzierten Teams aus Hoffenheim und Heidenheim. Gegen den Tabellenletzten taten sie sich letzte Woche aber, mit dem Youth League Spiel im Hinterkopf, schwer und gewann nur mit 1:0 durch den Treffer vom Führenden der Torschützenliste Malik Tillman (13). Da dieser gegen Ende des Spiel noch die Gelb-Rote Karte sah, wird er beim Spitzenspiel am heutigen Sonntag fehlen. Die Bayern haben aber genug offensive Optionen zur Verfügung. Auch der zweite der Torjägerliste, Oliver Batista Maier (11), steht in den Reihen der Bayern. Nach überstandener Knöchelverletzung erzielte er gegen Hoffenheim fünf Tore und war zuletzt auch bei den Profis im Kader. Die mit 57 Toren gefährlichste Offensive der Liga hat mit Marvin Cuni, der bisher sieben Tore erzielen konnte, eine weiteren Spieler in den Top-10 der besten Torschützen. In jedem Spiel der bisherigen Saison konnte der Bayern-Nachwuchs mindestens eine Treffer bejubeln.

Analyse VfB Stuttgart U19

Auch für den VfB verlief das letzte Spiel nicht wie gewünscht. Im Baden-Württemberg Derby gegen den KSC kassierte man spät das 2:2 und musste sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Dadurch verlor man die Tabellenführung an den heutigen Gegner. Trainer Nico Willig ist jedoch heiß auf das Spiel und sieht die mentale Ausgangslage bei 50:50. Beide gehen mit einem Negativerlebnis in das Spiel und sind gewillt, wieder in die Erfolgsspur zu gelangen. Im Fokus beim Nachwuchs der Stuttgarter steht aktuell Spielmacher Lilian Egloff, der zuletzt schon zwei Mal bei den Profis zu Kurzeinsätzen kam. Die Hoffnungen in der schäbischen Hauptstadt sind groß, nach Kimmich, Werner, Gnabry und co, einen weiteres Top-Talent herauszubringen. Neben Egloff, der sechs Tore und sechs Assists in 14 Spielen beisteuerte, stechen Kapitän Per Lockl und Benedict Hollenbach, der schon bei zehn Saisontreffern steht, bei den Stuttgartern heraus. Auch von der Bank haben sie mit David Hummel, der beim Turnier im Glaspalast in Sindelfingen mit sieben Toren Torschützenkönig wurde, einen schnellen und treffsicheren Spieler. Mit 43 Toren stellen die Schwaben den drittbesten Sturm der Liga nach dem FCB und dem FSV Mainz 05. Der VfB wurde schon im letzten Jahr Meister der U19 Bundesliga Süd/Südwest und qualifizierte sich damit für das Final Four um die deutsche Meisterschaft, wo sie im Finale gegen den BVB verloren, nachdem sie eine Woche vorher das DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig gewannen.


Wettempfehlung zu Wett Tipp FC Bayern U19 – VfB Stuttgart U19

Die Bayern gehen trotz des Ausfalls von Tillman als Favorit in das Match und sind gewillt, die Tabellenführung zu verteidigen. Die Abwehr wirkte jedoch unter der Woche in der Youth League nicht besonders stabil und ließ einige Großchance für die Gäste aus Kroatien zu. In den letzten drei Duellen fielen insgesamt 17 Treffer. Wir können uns also auf ein hochklassiges Spiel zwei offensiv spielender Mannschaften freuen. Ich empfehle euch deshalb, hier auf beide Teams treffen und über 2,5 Tore zu setzen.

Wettempfehlung zu Wett Tipp FC Bayern München U19 – VFB Stuttgart U19

Tipp: beide Teams treffen und über 2,5 Tore – Quote: 1.62 (1xbet)
(Stand: 08.03.2020 – 01:23 Uhr)

Einsatz 3/10