FC Augsburg
0 - 0
ft
FC Schalke 04
03.11.201917:00
Augsburg
1.Bundesliga 18/19 BUL18

Bundesliga Tipp FC Augsburg – Schalke 04

Bundesliga Tipp FC Augsburg – Schalke 04

Analyse FC Augsburg

Nach dem neunten Spieltag stehen die Augsburger mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 10:21 auf dem 17. Tabellenplatz. Neben Paderborn gehört Augsburg zu den Teams mit den meisten Gegentoren. Ebenso konnte man ähnlich wie der Tabellennachbar nur ein Spiel gewinnen. Nachdem man mit 5:1 in Gladbach doch sehr deklassiert wurde, konnte man sich überraschender Weise einen Punkt gegen die Münchener sichern. Im Gegensatz zum Gegner aus Gelsenkirchen musste man unter der Woche nicht im DFB Pokal ran. Ob dies nun ein Vorteil oder Nachteil ist, ist Ansichtssache.

Am vergangenen Spieltag war man zu Gast beim VfL Wolfsburg, also ebenfalls einem Team aus dem oberen Bereich. Das Spiel startete zunächst sehr flott mit Chancen auf beiden Seiten, flachte danach aber bereits nach einer viertel Stunde sehr ab. Zwar stimmte der kämpferische Einsatz, Chancen blieben jedoch Mangelware. Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Wolfsburg war zwar bemüht, entwickelte aber auf einen Duell auf Augenhöhe kaum nennenswerte Chancen. Gegen Ende der Partie wurde es dann noch einmal turbulent. Wolfsburg traf kurz vor Ende der Partie, jedoch schaute sich der VAR das Tor an und erkannte es ab. Eine sehr kniffelige Situation, jedoch blieb es dadurch beim 0:0. Augsburg kann mit dem Punkt durchaus zufrieden sein.

Analyse Schalke 04

Nach dem neunten Spieltag stehen die Schalker mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 14:9 auf dem 7. Tabellenplatz. Nachdem man noch vor einigen Wochen deutlich und zugleich überraschend mit 1:3 in Leipzig gewinnen konnte, sind die Schalker seit dem in einer kleinen Durstphase. Gegen Köln reichte es nur für ein 1:1, gegen Hoffenheim musste man sich mit 2:0 geschlagen geben und im Revier Derby kam man nicht über ein torloses Remis hinaus. Unter der Woche gab es das Duell im DFB Pokal bei Arminia Bielefeld. In der ersten Halbzeit zeigte man eine überzeugende und sehr dominante Leistung und ging mit 0:3 in die Halbzeit Pause. Das das Spiel noch einmal eng werden könnte, hätte sicherlich keiner Gedacht. Jedoch schaffte es die Arminia bis auf 2:3 ran zu kommen, man hätte sogar das 3:3 machen können. Am Ende des Tages steht ein Sieg und das Weiterkommen auf dem Zettel der Blauen.

Am vergangenen Spieltag, im Revier Derby gegen Borussia Dortmund, war man ebenfalls überlegen, gerade in der ersten Halbzeit hatte man das Spiel in der Hand, verpasste es aber zählbares daraus zu holen. Dortmund hielt man so gut es ging vom eigenen Strafraum weg, man merkt einfach, das dem BVB ein nomineller Stürmer fehlt. Die zweite Halbzeit verlief nicht viel anders als die erste aufgehört hatte. Gegen Mitte/Ende der Partie wurde das Spiel jedoch wieder offener und Dortmund bemühte sich darum, den Sieg für sich zu beanspruchen. Am Ende musste sich beide mit einem Punkt zufrieden geben. Für Schalke ist dies unter dem Strich zu wenig, hier hätte man die drei Punkte verdient gehabt.


Wett Empfehlung zu Bundesliga Tipp FC Augsburg – Schalke 04

Augsburg hat mit Schalke nun den sechsten Gegner in Folge, der aus dem oberen Bereich der Tabelle kommt. Drei Remis und zwei Niederlagen musste man bis dato hinnehmen. Für Schalke könnte Augsburg nun wieder eine Art Aufbau Gegner werden, nachdem man zuletzt nicht gewinnen konnte. Für mich ist dies eine klare Angelegenheit. Auch wenn es Augsburg geschafft hat sowohl gegen Bayern als auch gegen Wolfsburg ein Remis heraus zu holen, gab es nie die Gefahr für den Gegner, das der FCA deutlich gefährlich wurde. Wir werden hier ein relativ Tor armes Spiel sehen, welches Schalke am Ende für sich entscheiden wird. Bei genau drei Toren gibt es den Einsatz zurück.

Wett Empfehlung zu Bundesliga Tipp FC Augsburg – Schalke 04

Tipp: Unter 3.0 Tore – 1,65 (Stand: 31.10.2019, 15:30 Uhr)

Einsatz: 2/10