Bundesliga Tipp FC Augsburg – SC Freiburg

Bundesliga Tipp FC Augsburg – SC Freiburg

WWK Arena, Augsburg, Deutschland – 30.660 Plätze

Jetzt live verfolgen auf : Sky Bundesliga

Am Samstagnachmittag treffen die Augsburger auf den SC Freiburg. Nach den beiden bitteren Niederlagen gegen Paderborn und Köln konnte sich der SC gegen Hoffenheim durchsetzen, Augsburg musste eine derbe Niederlage gegen Frankfurt hinnehmen. Schaffen es die Freiburger sich an die Spitzen Gruppe heran zu pirschen?

Analyse FC Augsburg

Nach dem 21. Spieltag stehen die Augsburger mit 26 Punkten und einem Torverhältnis von 33:44 auf dem 12. Tabellenplatz. Im Vergleich mit den näheren Teams zu Augsburg, hat man deutlich am meisten Tore erzielt, auf der anderen Seite jedoch auch sehr viele kassiert. Im heimischen Stadion konnte man 17 Punkte erzielen, kassierte auch nur 17 der 44 Gegentreffer vor den heimischen Fans. In der Formtabelle steht der FCA auf dem letzten Platz, konnte nur drei Punkte aus den vergangenen fünf Spielen ergattern. Zuhause sieht die Bilanz jedoch schon wieder ganz anders aus. Hier konnte man aus den vergangenen fünf Spielen vier Siege feiern, lediglich gegen Dortmund musste man sich mit 3:5 geschlagen geben.

Der letzte Spieltag hätte sicherlich um einiges besser laufen können für die Augsburger. Nachdem man im Gegensatz zu Frankfurt in der Woche Pause hatte, erhoffte man sich doch zumindest eine kleine Chance. Schnell wurde klar, das die Eintracht nach dem Sieg über RB Selbstvertrauen getankt hat. Durch einen Doppelpack von Chandler kurz vor und nach dem Seitenwechsel, lagen die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Lange Zeit war es in der ersten Halbzeit ausgeglichen, die zweite hälfte lag dann bei Frankfurt. Das 3:0 in der 55min war bereits die Vorentscheidung und lange Zeit darauf passierte nicht mehr viel. Kostic veredelte diesen Sieg in Minute 89 und 90 mit zwei weiteren Treffern. Sicherlich ein verdienter Sieg, jedoch in der Summe zu hoch.

Analyse SC Freiburg

Nach dem 21. Spieltag stehen die Freiburger mit 32 Punkten und einem Torverhältnis von 30:30 auf dem 8. Tabellenplatz. Der Club hat derzeit drei Punkte Rückstand auf Schalke, die den sechsten und somit europäischen Platz inne haben. Mit dem Sieg am vergangenen Spieltag gegen den direkten Konkurrenten aus Hoffenheim, konnte man den Rückstand auf den siebten Platz auf einen Punkt reduzieren. Form technisch erzielte man sieben Punkte aus den vergangenen fünf Spielen. Auswärts sieht es in Summe zwar ganz gut aus, jedoch sind die letzten Spiele eher schlecht als Recht. Lediglich gegen Mainz konnte man sich am 18.01 durchsetzen. Davor liegt der letzte Sieg schon eine Spieltage zurück. Am sechsten gelang der letzte gegen Fortuna Düsseldorf.

Am vergangenen Spieltag empfing man die TSG aus Hoffenheim. Die Gäste standen kompakt in der Defensive und die Freiburger bissen sich zu beginn die Zähne daran aus, trotzdem gab es die erste gute Chance auf seiten des Clubs. Dabbur war ein echter Unruheherd, jedoch mangelte es ihm an Kaltschnäuzigkeit um den ersten Treffer zu erzielen. Mitte der ersten Halbzeit mussten die Freiburger auf Koch verzichten, der sich unglücklicher Weise eine Platzwunde am Kopf zuzog. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gab es dann einen Elfmeter für Freiburg, den Waldschmidt dankend annahm und verwandelte. Mit dem Seitenwechsel entwickelte sich eine sehr offene und ausgeglichene Partie. Auf beiden Seiten gab es in der Folge viele gute Möglichkeiten. Jedoch schafften es beide Teams nicht das entscheidende wichtige Tor zu erzielen, sodass die Freiburger am Ende zwar etwas glücklich, aber immerhin drei Punkte mitnehmen können.


Wett Empfehlung zu Bundesliga Tipp FC Augsburg - SC Freiburg

Das Hinspiel zwischen den beiden endete mit einem 1:1. In der Partie gab es 11 Ecken 7:4 und zwei gelbe Karten 1:1. In diesem Spiel könnten viele sicherlich auf den ersten Blick keinen wirklichen Favoriten ausmachen. Auch wenn sich Freiburg hier am letzten Spieltag etwas glücklich gegen Hoffenheim durchsetzen konnte, und die Augsburger deutlich gegen Frankfurt baden gegangen sind ist der FCA hier in meinen Augen doch schon deutlich favorisiert. Gerade im eigenen Stadion konnte man in der nahen Vergangenheit immer sehr gute Leistungen abliefen, und ohne Haaland wäre man sicherlich nun schon fünf spiele in Folge ungeschlagen.

Wett Empfehlung zu Bundesliga Tipp FC Augsburg - SC Freiburg

Tipp: Beide Teams treffen - 1,6 (Stand: 14.02.2020, 09:30 Uhr)

Einsatz: 2/10