FC Augsburg
v
1 FSV Mainz 05
07.12.201914:30
Augsburg
1.Bundesliga 18/19 BUL18

Bundesliga Tipp FC Augsburg – FSV Mainz 05

Bundesliga Tipp FC Augsburg – FSV Mainz 05

Analyse FC Augsburg

Nach dem 13. Spieltag stehen die Augsburger mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 18:25 auf dem 14. Tabellenplatz. Neben Mainz ist auch Augsburg in den vergangenen Spiel erfolgreicher geworden. Nur eine Niederlage musste man in den vergangenen fünf Spielen hinnehmen. Daneben stehen zwei Siege und zwei Remis. Nachdem man sich deutlich gegen Berlin am Spieltag davor durchsetzen konnte, wartet am Samstag das Kellerduell beim 1.FC Köln. Durch die beiden Siege konnte man sich ein Polster aufbauen und hat nun sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

In Köln begann die Partie bereits schon sehr brisant. Die Augsburger bekamen nach 9 Minuten einen Elfmeter zu gesprochen, den Timo Horn jedoch entschärfen konnte und somit seine Jungs vor einem frühen Rückstand bewarte. Es war eine sehr kampfbetonte Partie, in der der FC Köln bereits nach 20 Minuten drei Spiele mit Gelb hatte. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde es dann nochmal richtig brisant. Zunächst erhielt Czichos die Ampelkarte, danach konnte Niederlechner zum 0:1 einschieben. Die Gäste mussten ebenfalls mit Hahn mit einem Spieler weniger weitermachen. Auch er erhielt die Ampelkarte, nach dem vergeben Strafstoß ein gebrauchter Tag für Ihn. Nach dem Seitenwechsel war Köln darum bemüht den Ausgleich zu erzielen, hielt das Tempo aber nicht konstant hoch. Erst kurz vor Schluss schaffte man es durch den eingewechselten Cordoba zum 1:1. Eine Punkteteilung brachte eher den Augsburger was, die Kölner dümpeln weiter im Tabellenkeller rum.

 

 

Analyse FSV Mainz 05

Nach dem 13. Spieltag stehen die Mainzer mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 19:32 auf dem 12. Tabellenplatz. Zwei Spiele unter Beierlorzer, zwei Siege und damit einen großen Sprung gemacht. Die Mainzer konnten die Schwäche Phasen der Konkurrenz ausnutzen und stehen nun aktuell mit vier Punkten vor dem Relegations Platz. Auf den ersten Abstiegsplatz und den Ex Club vom neuen Trainer hat man bereits sieben Punkte Vorsprung. Die Mainzer bleiben weiterhin das einzige Team in der Liga, welches noch kein Remis zu verzeichnen hat. Am vergangenen Spieltag ging es erst am Montag Abend im Heimspiel gegen die Eintracht aus Frankfurt ran.

Von Beginn der Partie sprach nicht viel für die Gäste. Frankfurt konnte in Elf Anläufen keinen Sieg in Mainz ergattern. Auch im 12. Anlauf wurde es nicht besser, obwohl es bis zu Pause noch ganz gut aussah. Die erste Halbzeit verlief auf mäßigem Niveau ausgeglichen. Ein Eckball brachte der Eintracht die Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff musste man einen Rückschlag hinnehmen. Kohr flog mit Rot, nach einer Notbremse, vom Platz. Nach dem Seitenwechsel setzte Mainz die dezimierten Gäste sofort unter Druck und trifft bereits nach fünf Minuten zum Ausgleich. Im weiteren Verlauf blieben die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. In der 70min klingelte es dann zum zweiten Mal für Mainz. Im restlichen Teil der Partie zeigte sich der FSV plötzlich passiver, sodass Frankfurt zwar noch einmal zu guten Chancen kam, jedoch keinen Treffer mehr erzielen konnte.

 

 


Wett Empfehlung zu Bundesliga Tipp FC Augsburg – FSV Mainz 05

Augsburg gegen Mainz, wohl mal wieder ein Duell was bei vielen nicht sehr viel Zuspruch erfahren wird. Jedoch steckt hier einiges an Brisanz drinnen. An diesem Spieltag könnte sich ein deutlicher Trend in Richtung Keller oder eben Mittelfeld entstehen. Ein dreier hier wäre für beide immens wichtig. Mainz ist seit dem Beierlorzer übernommen hat, auf einem höhen Flug. Es wird interessant zu sehen sein, ob auch das dritte Spiel in Folge gewonnen werden kann. Auf der anderen Seite musste Augsburg erst zwei Niederlagen im heimischen Stadion hinnehmen. Gegen Leverkusen ein deutliches 0:3, und gegen Schalke ein sehr unglückliches 2:3. Bayern, Frankfurt und zu Letzt Berlin konnten sich nicht in Augsburg durchsetzen. Auf der anderen Seite stehen zwei Auswärts Siege für die Mainzer, im letzten Spiel in Hoffenheim konnte man deutlich mit 1:5 gewinnen. Wir werden hier ein umkämpftes Spiel mit einigen Karten vor uns haben. Am letzten Spieltag lag die Standard Line oft bei 3,5 Karten, was hier eventuell aber eher Richtung 4,5 Karten gehen wird. Beides sollte gut machbar sein. Die Quoten hier werden noch nachgereicht.

Wett Empfehlung zu Bundesliga Tipp FC Augsburg – FSV Mainz 05

Tipp: Über 3,5 Karten (Alternativ ist 4,5 auch spielbar) – ab 1,7 (Stand: 04.12.2019, 10:00Uhr)

Einsatz: 2/10


””width=”300”