Eishockey Tipp: Tilburg Trappers – EV Lindau Islanders

Oberliga Eishockey Tipp Tilburg Trappers – EV Lindau Islanders

Spätestens ab Freitag geht es auch in der Oberliga richtig heiß her, denn jetzt beginnen die „richtigen“ Playoffs. In dem Modus spielen jetzt die Teams aus der Oberliga Nord gegen die Konkurrenten aus dem Süden. Für das Team aus Lindau geht es zunächst ins niederländische Tilburg.

Analyse – Tilburg Trappers

Was soll man zu den Trappers noch groß sagen? Sie sind einfach eine Klasse für sich. Meister der Saisons ab 2015/2016 und auch in der Hauptrunde der Nordrunde wieder souverän Tabellenerster. Das Team würde also wahrscheinlich auch höheren Ansprüchen genügen, sie dürfen eben nur nicht aufsteigen, da sie aus den Niederlanden kommen. So zeigen die Tilburger in jeder Saison ihre Klasse aufs Neue. In vielen Statistiken führen die Trappers natürlich, mit über 5 Toren pro Spiel sind sie offensiv stark. Gleichzeitig bekommen sie nur 2,6 Gegentore pro Spiel, was auch am starken Penalty killing liegt. Auch formtechnisch spricht vieles für die Niederländer: Von den letzten 15 Spielen wurden nur drei nicht gewonnen. Auch die direkten Verfolger aus Hannover schlugen sie relativ locker mit 6:1 und 5:3.

Analyse – EV Lindau Islanders

Für die Lindauer ist der Einzug in die Playoffs schon ein riesen Erfolg. Zum ersten Mal steht das Team in der KO-Runde, wo es vor weniger als zehn Jahren noch in der Landesliga angetreten ist. Die Islanders haben sich in ihrem möglichen Rahmen gut entwickelt, der Einzug in die Playoffs ist ein richtiger Schritt. Natürlich sind sie gegen Tilburg krasser Außenseiter, da wissen sie auch selbst. Der Plan ist, im zweiten Spiel möglichst was zu holen. Da spielen die Islanders nämlich zu Hause. Mit insgesamt nur 18 Siegen in regulärer Spielzeit aus 82 Vorrundenspielen ist die Bilanz recht schwach. Sicherlich hat das Duell David gegen Goliath seinen Reiz und in den Playoffs ist nahezu alles möglich, eine Sensation im ersten Spiel kann ich mir aber nicht vorstellen.


Eishockey Tipp zum Spiel Tilburg Trappers – EV Lindau Islanders

Die Trappers sind einfach das Maß der Dinge in der Oberliga. Nicht nur die Offensive ist sehr stark, auch die Defensive hält dicht und bekommt nur halb so viele Gegentore, wie Tilburg selbst trifft. Das Gesamtpaket stimmt. Sie haben vier souveräne Reihen. Die Lindauer waren schon in der Haupt- und Meisterrunde unterdurchschnittlich torgefährlich. Sie sind heute, auch laut eigenen Aussagen, deutlicher Außenseiter. Insofern spricht alles für einen Sieg im Handicap.

Eishockey Tipp Tilburg Trappers – EV Lindau Islanders

Empfehlung: Sieg Tilburg Trappers -2,5, Quote 1,69

Einsatzempfehlung 1,5/10