Eishockey Tipp BK Mladá Boleslav – HC Sparta Praha (Extraliga, 06.10.19, 18:30 Uhr)

 Wetttipp BK Mladá Boleslav – HC Sparta Praha

Analyse Mladá Boleslav

Im vergangen Spiel konnten, mit dem Kantersieg über Litvínov, die Leistungen der letzten Wochen bestätigt werden. Die zuletzt deutlichen Siege zeigen, dass Mladá Boleslav auch zu den Titelkandidaten gehört.

Härte und viel Engagement den Gegner den Puck abzunehmen ist einer der bisherigen Siegesfaktoren. Die anderen sind, dass beide Goalies den Kasten gut sauber halten können und Gefahr von allen Spielern im Kader kommt. Lediglich die Chancenverwertung lässt sich noch verbessern. Das kämpferische im Spiel der Böhmer zwingt die Gegner zu Fehlern, so kann man oftmals den Puck vor dem gegnerischen Tor gewinnen.

Lautstarke Unterstützung der Heimfans unterstreicht die Kriegeratmosphäre in der ŠKO-Energo Aréna. Hier warten schier unüberwindbare Abwehrreihen, die jedem Gegner Kopfschmerzen bereiten werden, im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Analyse Praha

Die Spartaner konnten mit neun Punkten aus sechs Spielen nicht optimal in die Saison starten. Die vielen Abgänge und das neue System des deutschen Trainers Uwe Krupp brauchen noch Zeit um zu gedeihen. Prag bietet reinstes Offensivhockey, hier wird wirklich von allen Positionen Druck gemacht. Siegen können sie nur indem der Puck behauptet wird, im Gegenpressing merkt man die Defizite der Prager. Beispielhaft dafür war das Spiel gegen Brno, die eine starke Abwehr stellen, hier wurde den Pragern der Puck oft abgenommen. Daraus resultierte, dass das Prager System nicht in Fahrt geriet und somit auch kaum Torchancen erspielt wurden. Gegen Gegner wie Karlsbad, die nicht in der Lage sind so qualitativ zu verteidigen, ist Prag auch in der Lage viele Tore zu schießen.

Man braucht den Puck, damit der Gegner gar nicht erst zu nah in die eigenen Zonen vorstößt. Das Umschaltspiel funktioniert zwar gut, ist allerdings recht anfällig für Gegentore. Da bei Puckverlusten meist kein Abwehrspieler mehr aushelfen kann, muss der Stürmer nur noch Jakub Sedláček im Tor überwinden.

 

Wettempfehlung zum Eishockey Tipp BK Mladá Boleslav – HC Sparta Praha

Beim Eishockey gilt grundsätzlich, dass die härtere Mannschaft gewinnt. In diesem Spiel wäre das Mladá Boleslav. Da Prag mit gutem Gegenpressing absolut nicht klar kommt, wird Mladá Boleslav hier einige Konter einfahren können. Die Böhmer werden Prag nicht ins Spiel kommen lassen und durch ihre guten Offensivkräfte selbst ordentlich Druck machen. Aufgrund dieser Gegebenheiten, sollte Mladá Boleslav der klare Favorit sein. In den hohen Quoten der Buchmacher steckt somit ein enormes Value.

Tipp: Sieg Mladá Boleslav (3-Weg), Quote 2,25 (Stand 04.10 20:30 Uhr)

Einsatz: 2 EH