Eishockey Prognose Rostock Piranhas – Tilburg Trappers

Oberliga Nord Eishockey Prognose Rostock Piranhas – Tilburg Trappers

Während die DEL an diesem Wochenende aussetzt, geht es in der Oberliga Nord gewohnt weiter. Heute Abend sind die Tilburg Trappers in Rostock zu Gast.

Analyse – Rostock Piranhas

Die Piranhas aus Rostock stehen nach 40 Spielen auf Platz 8 der Tabelle. Mit aktuell 59 Punkten sind sie recht sicher in den Pre-Playoffs, in denen die restlichen beiden Playoff-Plätze ausgespielt werden. Die Rostocker werden sicher noch versuchen, den ein oder anderen Punkt auf die Crocodiles Hamburg aufzuholen, damit sie schlussendlich auf dem 7. Platz stehen. Damit würde es nach aktuellem Stand – und es dürfte angesichts der Schwäche der Duisburger auch so bleiben – eben gegen die Füchse Duisburg gehen. Das wäre dann durchaus gut machbar. Problem bei den Rostockern sind die hohe Anzahl an Gegentreffern (147) und auch die wenigen eigenen (122). Damit haben die Piranhas die schlechtesten Werte der aktuellen Playoff-Kandidaten.

Analyse – Tilburg Trappers

Über die Trappers habe ich schon einmal berichtet. Die Mannschaft aus dem niederländischen Tilburg ist weiterhin, wie auch schon in den Saisons zuvor, das Maß aller Dinge. Mit aktuell wieder 7 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger stehen sie mit einem guten Abstand vor den Hannover Scorpions. Ganze 212 Treffer erzielten die Trappers in ihren 40 Begegnungen. Vor allem seit den beiden Niederlagen gegen Hamburg und Hannover zeígten sie erneut ihre Bestform und gewannen die folgenden 5 Spiele teils sehr deutlich, aber immer mit mindestens 5 eigenen Toren.


Eishockey Prognose zu Rostock Piranhas – Tilburg Trappers

Bei den Rostockern ist es angesichts der Torzahlen durchaus verwunderlich, dass sie recht gut in der Tabelle darstehen. Die Defensive ist, auch wenn am Mittwoch ein Shutdown gelang, bislang eher löchrig. Genau das werden die Trappers heute ausnutzen.

Eishockey Prognose Rostock Piranhas – Tilburg Trappers

Empfehlung: Gesamtzahl Tilburg Trappers über 4,5 Tore, Quote 1,65

Einsatzempfehlung 1/3


Da dieses Spiel in Kürze beginnt und nicht den vorgeschriebenen Zeitraum von 12h Tippzeit erfüllt, bietet diese Partie kein Vote für das Tippspiel an.