Home / Buchmacher im Test / RoyRichie

RoyRichie

Anbieter RoyRichie ist einer der jüngsten Anbieter auf dem Markt. Erst Ende 2016 wurde der Anbieter mit den nötigen Lizenzen ausgestattet und ist nun auch für deutsche Kunden erreichbar. Wir wollen euch den Newcomer auf dem Markt besser vorstellen.

Wettangebot

Werfen wir zunächst mal einen Blick auf die Sportarten. Hierbei finden sich rund 25 Kategorien. Neben den Hauptsporarten gibt es auch einige Exoten im Angebot. So kann auch auf Aussie Rules oder Surfen gesetzt werden. Sollten große gesellschaftliche oder politische Ereignisse stattfinden, so finden sich auch diese im Wettprogramm. Ein großes Segment stellt E-Sports dar. Dort kann auf sämtliche Turniere, sei es Counter-Strike, Dota 2, Street Fighter, Heartstones, Starcraft 2 und League of Legends gewettet werden. Im Fußball finden sich kaum Lücken. In Deutschland reicht das Angebot teilweise bis in die Oberliga. Mit knapp 100 Wettoptionen bei Bundesligaspielen ist RoyRichie in der Tiefe im soliden Mittelfeld zu finden.

Live-Wetten

Der Bereich der Live-Wetten kann simpel über den Header aufgerufen werden. Dort finden sich rund um die Uhr zahlreiche Spiele. Hierbei wird nicht nur Fußball bedient, sondern beispielsweise auch Snooker fand sich im Portfolio. Die Wettoptionen sind nicht so vielfältig wie bei einigen Konkurrenten, reichen dennoch aus. Positiv ist, dass die Kunden zwischen den verschiedenen Wettkategorien wählen können. Dies macht ein schnelleres Wetten möglich.

Wettquoten

Bei RoyRichie findet sich ein durchschnittlicher Quotenschlüssel von 93 Prozent vor. Generell kann gesagt werden, je größer das Event ist, desto höher sind die Quoten beim Anbieter. Absolute Topquoten fanden sich bei RoyRichie allerdings nur selten. Auch beim Tennis und Eishockey kann der Anbieter diesen Quotenschlüssel halten. Bei weniger bekannten Fußballligen oder Sportarten, kann der Quotenschlüssel allerdings auch unter die Marke von 90 Prozent fallen.

Bonus

RoyRichie wählt den klassischen Einzahlungsbonus. Dieser beträgt 100 Prozent und insgesamt sind 100 Euro zusätzlich möglich. Wichtig ist, dass die Kunden bei der Anmeldung den Code RRS100 eingeben. Der Bonus wird den Kunden gutgeschrieben, sobald der Einzahlungsbetrag einmal zu einer Mindestquote von 1,8 umgesetzt wurde. Einzahlungsbetrag + Bonus müssen achtmal umgesetzt werden, bevor eine Auszahlung oder ein Transfer auf ein anderes Produkt erfolgen kann. Auch hier beträgt die Mindestquote 1,8. Hierzu haben Kunden 90 Tage Zeit.

Zahlungsmethoden

RoyRichie bietet seinen Kunden eine breite Palette an Zahlungsmethoden an. Unterstützt werden Kredit-/Debitkarte, Banküberweisung, Przelewy24, Elektronische Geldbörse (Skrill, Neteller), AstroPayCard, Trustly, Boleto, Sofortüberweisung, Giropay InstaDebit und Paysafecard. Somit sind auch einige eher unbekannte Methoden im Portfolio vorhanden. Gebühren fallen nebenbei bemerkt, weder beim Ein- noch beim Auszahlen an. Allerdings hatte der Anbieter vor einigen Monaten noch Gebühren erhoben.

Kundenservice

Das positive vorneweg. Der Live-Chat von RoyRichie ist täglich 24 Stunden erreichbar. Allerdings handelt es sich beim Live-Chat um einen englischsprachigen. Ferner gibt es auch die Kontaktmöglichkeit via Mail. Ebenso steht eine Telefonhotline zur Verfügung. Diese ist für deutsche Kunden allerdings eine Handynummer. Ob und wie viel Kosten hier anfallen wird nicht angegeben.

Fazit

RoyRichie kann vor allem mit seinem Wettangebot überzeugen. Hier bleiben kaum Wünsche offen. Auch in Punkto Zahlungsmethoden bietet der Anbieter überdurchschnittlich viele Möglichkeiten an. Allerdings halten sich die Wettquoten nur auf einem mittelmäßigen Niveau. Auch der Bonus könnte kundenfreundlicher gestaltet werden.R

5/5 (1)

Deine Bewertung