Expekt

 

Expekt hat seine Wurzeln in Schweden und ist bereits seit 1999 im Glücksspielmarkt tätig. Mittlerweile hat das Unternehmen seinen Sitz nach Gibraltar verlegt und bezieht eine Glücksspiellizenz auf Malta. Derzeit sind rund 1,8 Millionen Kunden bei Expekt registriert.

Wettangebot

Bei Expekt finden sich rund 20 verschiedene Kategorien im Angebot. Neben Fußball sind vor allem die Sportarten Eishockey, Basketball und Tennis stark vertreten. Auch einige Exoten wie Floorball finden sich im Portfolio wieder. Auch Wetten auf gesellschaftliche Ereignisse sind möglich. Beispielsweise können Kunden auf den Namen des nächsten James Bond wetten. Im Bereich des Fußballs können deutsche Kunden bis in die Regionalliga tippen. Überdurchschnittlich ist der skandinavische Markt vertreten. Deshalb ist der Anbieter vor allem für Kenner dieses Marktes lohnenswert.

Wettquoten

Der große Vorteil der Quoten von Expekt ist, dass der Anbieter ausgewogen arbeitet. Somit findet sich in sämtlichen Kategorien ein stabiler Quotenschlüssel wieder. Dieser kann zwar mit den großen Anbietern nicht mithalten, befindet sich aber dennoch auf einem ordentlichen Niveau. In einigen Fällen reichte der Quotenschlüssel beim Fußball auf 96 Prozent. Abstriche müssen leider beim wetten auf Remis gemacht werden. Hier finden sich beim Anbieter nur durchschnittliche Quoten. Sehr positiv ist, dass Expekt die Wettsteuer übernimmt und so die Quoten letztlich noch einen Tick höher sind.

Live-Wetten

Expekt gehörte zu einem der ersten Anbieter, welcher online auf Live-Wetten setzte. Allerdings hat sich in diesem Angebot bis heute nur bedingt etwas geändert. Vor allem Kunden, welche bei Live-Wetten auf Schnick-Schnack verzichten werden sich bei Expekt wohlfühlen. Der Bereich der Live-Wetten ist etwas spartanisch eingerichtet und gleicht auf den ersten Blick etwas einem in die Jahre gekommen Sektor. Doch die Vielfalt der unterschiedlichen Live-Wetten kann sich durchaus sehen lassen. Selbst an weniger „sportlichen“ Tagen finden sich zahlreiche Live-Wetten bei Expekt. Auch die Quoten sind auf einem ordentlichen Niveau.

Bonus

Selbstverständlich findet sich auch bei Expekt ein Neukundenbonus. Dieser beträgt 200 % auf die erste Einzahlung. Maximal sind bis zu 50 Euro zusätzlich möglich. Somit kann bereits ab einem niedrigen Betrag die volle Bonushöhe erreicht werden. Der Bonus muss sechsmal zu einer Quote von mindestens 2,0 umgesetzt werden. Hierfür haben die Kunden 30 Tage Zeit.

Zahlungsmethoden

Bei Expekt finden sich zahlreiche gängige Zahlungsmethoden im Portfolio. So können Kunden über mehrere Kreditkarten (Visa, oder MasterCard), elektronischen Geldbörsen (Skrill oder Neteller), Überweisungsarten (Sofort- oder klassisch) aber auch via Paysafecard bezahlen. Leider fehlt derzeit PayPal noch im Angebot. Ebenso fehlen auch zahlreiche kleinere Zahlungsanbieter. Bei Einzahlungen via Kreditkarten fallen Gebühren in Höhe von zwei Prozent an. Mit einer Banküberweisung sowie Skrill und Neteller finden sich nur drei Möglichkeiten der Auszahlung bei Expekt wieder. Sollte es mehr als eine Auszahlung in der Woche geben, so berechnet der Anbieter eine Gebühr.

Kundenservice

Der Kundenservice von Expekt ist über mehrere Kanäle erreichbar. So können Kunden zwischen Live-Chat, Mail oder Kontaktformular wählen. Täglich ist der Live-Chat von 10 Uhr bis 23 Uhr erreichbar. Für den Otto-Normal-Verbraucher sollte diese Geschäftszeit ausreichen. Dennoch gibt es bekanntlich Anbieter, welche rund um die Uhr für ihre Kunden da sind. Ferner findest sich auch ein FAQ-Bereich auf der Homepage wieder.

Fazit

Zweifelsohne gehört Expekt zu den alten Hasen auf dem Markt. Vor allem der älteren Wettgeneration sollte der Anbieter bekannt sein. Mittlerweile ist es um den Anbieter allerdings etwas ruhiger geworden. Bereiche wie Wettauswahl und Wettquoten sind leicht über dem Durchschnitt. Vor allem die fehlende Wettsteuer ist positiv zu erwähnen. Das Angebot im Bereich der Live-Wetten ist ebenfalls überdurchschnittlich, doch der Auftritt scheint in die Jahre gekommen zu sein. Im Kundenservice und Zahlungsbereich sollte Expekt noch nachbessern.

Hier gehts zu Expekt:

Bislang keine Bewertung des Wett-Tipps vorhanden - sei der Erste

Deine Bewertung