Betworld

2014 hat der Anbieter Betworld das Licht der Welt entdeckt. Somit zählt der Anbieter zu den jüngeren auf dem Markt, konnte aber in dieser Zeit bereits einige Erfahrungen sammeln. Ob diese Erfahrungen erfolgreich umgesetzt werden konnten, wollen wir euch nun in einem Test aufzeigen.

Wettangebot

Das Wettangebot findet sich bei Betworld auf der linken Seite. Hierbei wird das Menü in die derzeit beliebtesten Kategorien und die restlichen Sportarten geteilt. Insgesamt finden sich rund 30 Kategorien bei Betworld. Selbstverständlich finden sich in der Kategorie Fußball die meisten Wetten. Weltweit sind sämtliche Ligen zu finden. Allerdings ist das Angebot nicht ganz so ausgeprägt, wie bei vielen großen Anbietern. In den Topligen finden sich pro Partie rund 100 Wetten im Angebot. Ferner finden sich neben Tennis, Basketball und Eishockey auch einige Exoten. So kommen auch Freunde des Lacrosse oder Unihockey auf ihre Kosten. Ausgeprägt ist auch das Angebot im e-Sport-Bereich.

Live-Wetten

Der Bereich der Live-Wetten von Betworld ist äußerst strukturiert gestaltet und Kunden werden sich schnell zurecht finden. Auch das Angebot kann sich sehen. Am Wochenende finden sich über 250 Events. Dominiert von König Fußball kommen aber auch andere Sportarten nicht zu Kurz.

Quoten

Der Quotenschlüssel bei Betworld beträgt rund 93 Prozent. Somit siedelt sich der Anbieter im Vergleich zu seinen Konkurrenten auf einem Platz im Mittelfeld an. Betworld spezialisiert sich auf die die Topligen und die dortigen Favoriten und bietet dort die besten Quoten an. Bei den restlichen Sportarten kann der Quotenschlüssel auch unter die Marke von 93 Prozent fallen.

Bonus

Betworld belohnt seine Kunden mit einem Einzahlungsbonus von 100 Prozent. Insgesamt sind attraktive 100 Euro zusätzlich möglich. Wichtig ist, dass die erste Einzahlung binnen zehn Tagen nach der Kontoeröffnung erfolgt. Ansonsten verfällt der Bonus. Besonders ist, dass auch mehrere Einzahlungen in dieser Zeit getätigt werden können. So können auch fünfmal 20 Euro einbezahlt werden und der Bonus beträgt 100 Euro. Der Einzahlungsbetrag muss 5-mal umgesetzt werden. Die Mindestquote beträgt 1.7. Der Bonus selbst wird Schrittweise in fünf Stufen dem Konto gutgeschrieben. Der Bonus muss innerhalb von 14 Tagen freigespielt werden. Nach Ablauf dieser Frist verfallen alle offenen Boni. Bereits in Echtgeld umgewandelte Bonusbeträge bleiben selbstverständlich erhalten.

Zahlungsmethoden

Bei Betworld finden sich vor allem die wichtigen Zahlungsmethoden im Angebot. Seltene Zahlungsmittel sucht man vergeblich. Ein- und Auszahlungen können mit den Kreditkarten von Visa und Mastercard getätigt werden. Ebenso steht auch die Möglichkeit der Banküberweisung und der Onlineüberweisung zur Verfügung. EcoPayz und Paysafecard runden das Angebot ab. Generell sind sämtliche Einzahlungen und Auszahlungen kostenlos.

Kundenservice

Derzeit findet sich bei Betworld lediglich die Kontaktmöglichkeit via Mail. Ein entsprechendes Formular findet sich auf der Homepage des Anbieters. Sämtliche Antworten folgten schnell und wurden kompetent beantwortet. Dennoch wäre es wünschenswert, dass Betworld in Zeiten von Live-Chat hier noch nachbessert.

Fazit

Natürlich sind Farbgestaltungen Subjektiv, doch der Anbieter wirkt mit seinem blauen Farbton frisch und modern. Ein großer Vorteil, welcher mit Sicherheit einige Kunden binden kann, da man sich bei Betworld direkt wohlfühlt. Zudem ist die Homepage ordentlich strukturiert und daher einfach zu bedienen. Das Wettangebot ist ordentlich und auch der Bonus kundenfreundlich. Abzüge gibt es beim Kundenservice, welcher lediglich via Mail zu erreichen ist und bei den wenigen Zahlungsmethoden.

Bislang keine Bewertung des Wett-Tipps vorhanden - sei der Erste

Deine Bewertung