Darts Tipp Michael van Gerwen – Michael Smith

Darts Tipp van Gerwen – Smith

Analyse – Michael van Gerwen

Nachdem die Nummer eins der Welt ein wenig “Probleme” hatte und nicht mehr so Dominant wie sonst war, kommt er langsam wieder ins rollen. Der Holländer gewann die letzten beiden World Series und musste sich bei der vorherigen European Tour im Finale gegen den Lokalmatador Mensur Suljovic mit 7:8 geschlagen geben.
“Mighty Mike” ist jetzt wieder voll da und will wieder auf Titeljagd gehen.
Aktuell ist er die unantastbare Nummer eins der Welt, sowohl bei der WR als auch bei der European Tour order of Merit. Und so schnell wird dem Holländer keiner zu nahe kommen.
Jetzt heißt es in Runde zwei den “Bully Boy” Smith zu besiegen.

Analyse – Michael Smith

Auch das Jahr 2019 ist für Smith ein sehr gutes mit Ups & Downs. Der junge Engländer spielte in vielen Finals mit wie z.B das Finale der Weltmeisterschaft, des World Matchplays und unter anderem das Finale bei der World Series. Leider verlor der “Bully Boy” alle Finals und musste sich immer als zweiter zufrieden geben. Natürlich will man gewinnen, jedoch sind die Final teilnahmen für ihn etwas gutes und eines Tages wird Smith diese Titel auch einsammeln. Smith ist aktuell in einer “guten” Verfassung und kämpft auch weniger gegen sich selbst. In Runde eins schlug er Steve Lennon mit 6:3 und muss jetzt gegen Michael van Gerwen ran.

Weitere Fakten zu van Gerwen – Smith

  • Mit 28:7 führt Michael van Gerwen den direkten Vergleich an.
  • Das letzte aufeinander treffen war bei der WS 2019, das Smith mit 8:6 gewann.

Prognose zum Darts Tipp van Gerwen – Smith

Eine Neuauflage des WM Finales 2019. Van Gerwen – Michael Smith.
Die beiden treffen nun zum 36 mal aufeinander, 28 mal gewann van Gerwen, und “nur” 7 mal Smith. Aber beim Dart kommt es immer stark auf die Tagesform an. Smith gewann auch die letzte Begegnung mit 8:6. Van Gerwen ist ohne frage sehr gut drauf, jedoch ist in dieser Partie alles möglich. Beide Power Scorer und bekannt für High Finishes.
Mein Tipp für dieses Spiel lautet das ein Checkout von über 108,5 Punkten fallen wird.

Wettempfehlung zu van Gerwen – Smith

Höchster Checkout Gesamt Over 108,5 – Quote 1,83

Einsatzempfehlung 2/10