Darts Tipp Michael van Gerwen – Martin Schindler

Darts Tipp van Gerwen – Schindler

Analyse – Michael van Gerwen

Die Nummer eins der Welt bekommt es bei den German Masters mit Martin Schindler zu tun. Michael van Gerwen geht natürlich als klarer Favorit in das Match, auch wenn er aktuell nicht in Bestform ist. Hin und wieder verlor Mighty Mike zuletzt ein paar Spiele, seine Dominanz war schonmal größer. Nichts desto trotz muss man mit ihm natürlich immer rechnen und er hat in jedem Match seine starken Phasen. Über sein Scoring brauch ich nicht viel zu sagen, er ist sicherlich der beste Scorer der Darts Geschichte. Nur wenige werfen mehr 180er als er, und das ist auch nur dem geschuldet, dass er gerne mal auf die Triple 19 oder Triple 18 switcht. Trotzdem wirft van Gerwen natürlich auch gerne das Maximum, welches ihm auch oft genug gelingt. Bei den German Masters will er sein Spiel von Anfang an aufziehen.

Analyse – Martin Schindler

Martin ist nach Max Hopp der zweitbeste deutsche Dartsprofi. Dementsprechend will er im Heimturnier auch weit kommen, aber mit Michael van Gerwen hat er direkt im Achtelfinale ein Hammerlos bekommen. Schindler konnte allerdings das letzte Duell gegen MVG mit 6:5 gewinnen, das war 2018 bei den Players Championships. Die fünf Aufeinandertreffen zuvor hat er jeweils verloren. Aber dieser eine Sieg wird ihm Hoffnung geben, zumal MVG nicht in seiner Top Form ist. Martin Schindler belegt aktuell den 53. Platz auf der Weltrangliste, sollte er hier weit kommen kann er einen kleinen Sprung machen. Dafür muss aber erstmal die Nummer eins der Welt bezwingt werden.

Prognose zu Darts Tipp van Gerwen – Schindler

Michael van Gerwen ist aktuell zwar nicht in seiner besten Verfassung, aber selbst die müsste normalerweise für Martin Schindler reichen. Denn auch der Deutsche spielte zuletzt nicht wirklich konstant. Der Unterschied wird vor allem im Scoring liegen, wo MVG dem Deutschen klar überlegen ist. Im Normalfall wirft van Gerwen dementsprechend auch mehr 180er als Schindler, dafür gibt es eine ordentliche Quote.

Wettempfehlung zu Darts Tipp van Gerwen – Schindler

van Gerwen mehr 180er – Quote 1,85

Einsatzempfehlung 2/10