Darts Tipp Max Hopp – Nathan Aspinall

Darts Tipp Hopp – Aspinall

Analyse – Max Hopp

Die Nummer eins in Deutschland spielt ein solides Jahr 2019. Der Gast auftritt in der Premier League war für Hopp bestimmt ein Ansporn um weiter vorne in die Weltrangliste zu rücken. Er konnte dieses Jahr schon ein Halbfinale erreichen, und zwar bei dem German Darts Grand Prix wo er sich dann knapp mit 6:7 gegen Whitlock geschlagen geben musste.
Letzte Woche in Graz war für den “Maximiser” gegen Keegan Brown schon in Runde zwei Schluss. Jetzt will er wieder angreifen, aber leicht wird es für ihn nicht sein den sein Gegner ist kein geringerer als der Amtierende UK Open Champion Nathan Aspinall.

Analyse – Nathan Aspinall

Seit seinem Triumph bei den UK Open geht es für den junge Engländer steil nach oben.
Er befindet sich schon in der TOP 16 und ist sogar schon auf der Weltranglisten Position “13”. In Graz am vorigen Wochenende marschierte er bis ins Achtelfinale, räumte in Runde eins Kim Huybrechts, in Runde zwei Dave Chisnall und dann musste er sich gegen Adrian Lewis unglücklich mit 1:6 geschlagen geben, da er es schlichtweg am Check verloren hat.
Nichts destotrotz liefert er immer sehr starke Partien und Highlights wie das gegen Dave Chisnall, wo er aufs Match die 143 Punkte checkte. Es wird nicht lange dauern bis Aspinall in die TOP 10 einrückt und bald bestimmt auch in der Premier League spielen wird.

Weitere Fakten zu Hopp – Aspinall

  • Mit 3:0 führt Max Hopp den direkten Vergleich an.
  • Das letzte aufeinander treffen war bei der WYC 2015, das Max Hopp mit 6:5 gewann.

Prognose zum Darts Tipp Hopp – Aspinall

Das letzte aufeinander Treffen der beiden war bei der World Youth Championship, und seitdem ist einiges passiert, Aspinall hat mit den UK Open ein Major Titel und Max Hopp ein European Titel gewonnen. Beide spielen aktuell stark auf, auch wenn ich Aspinall ein Stückchen besser einschätze. Dennoch spielt Max Hopp vor heimischer Kulisse und wir wissen alle das es genau so einmal bis zum Titel reichte. Beide haben eine relativ starke scoring Power und sind bekannt für High Finishes. Für dieses Spiel gehe ich aber auf die 180er, und so lautet auch mein Tipp das mehr als 4,5 mal die 180 fällt.

Wettempfehlung zu Hopp – Aspinall

Gesamtzahl 180 über 4,5 – Quote 1,70

Einsatzempfehlung 4/10