Darts Tipp James Wade – Gerwyn Price

Darts Tipp Wade – Price

Analyse – James Wade

James Wade belegt aktuell den neunten Platz in der Weltrangliste. Aber der Engländer ist auf einem guten Wege wieder die Top Five anzugreifen, denn er spielt ein starkes Jahr. In der Premier League of Darts hat er aktuell 15 Punkte. Gegen Daryl Gurney spielte er Unentschieden, dann besiegte er Peter Wright deutlich mit 8:2 und vergangene Woche holte Wade einen Punkt gegen Michael van Gerwen. Diesen hat er zuvor in der Liga schon besiegt, was seine Konstanz nochmal untermauert. Trotzdem ist es sehr eng und sein jetziger Gegner Gerwyn Price und dahinter Mensur Suljovic haben ebenfalls 15 Punkte auf dem Konto. James Wade könnte hier also einen enorm wichtigen Sieg einfahren, danach sind nur noch zwei Spieltage offen.

Analyse – Gerwyn Price

Aber auch Gerwyn Price will diese Chance für sich nutzen, denn er hat von den Gesamtlegs her ein schlechteres Verhältnis als James Wade. Price ist aktuell die Nummer sieben der Welt und auch er ist seit letztem Jahr gut drauf. Mit seinem emotionalen Reaktionen auf der Bühne kann nicht jeder umgehen, aber ihm scheint das zu motivieren. Der Waliser hat zuletzt Michael Smith geschlagen und gegen Rob Cross Unentschieden gespielt. Auch bei den Players Championships hat er die vergangenen zwei Tage teilgenommen. Über das Achtelfinale kam Price nicht hinaus, was aber im Hinblick auf das wichtige Premier League Spiel auch nicht all zu schlimm war.


Prognose zu Darts Tipp Wade – Price

James Wade und Gerwyn Price haben beide 15 Punkte auf dem Konto und können in diesem direkten Duell einen großen Schritt machen. Beide Spieler sind aktuell gut in Form und es ist schwer zu sagen, wer hier am Ende das Rennen machen wird. Ich kann mir auch gut ein Unentschieden vorstellen, letztendlich entscheidet es die Tagesform der beiden. Wo ich mir aber ganz sicher bin, ist, dass es ein enges Match wird. Keiner von beiden wird ein komplett schwaches Spiel abliefern, dafür ist es zu wichtig. Deshalb empfehle ich hier den Tipp auf mindestens 13 Legs.

Wettempfehlung zu Darts Tipp Wade – Price

Über 12,5 Legs – Quote 1,6

Einsatzempfehlung 3/10