Darts Tipp Ian White – Andrew Gilding

Darts Tipp White – Gilding

Analyse – Ian White

Der zweifache European Tour Gewinner Ian White startete am Samstag in Runde zwei gegen Karel Sedlacek. Er gewann nicht nur souverän mit 6:4, er spielte trotz einer Doppelquote von 33% einen 100er Average und warf dabei dreimal das Maximum von 180 Punkten. Ian White ist einfach in der Form seines Lebens und er wird noch im Ranking hoch klettern, aktuell findet man ihn auf Position 10. Da jetzt Michael van Gerwen aus dem Turnier geflogen ist gilt White wieder als Top Favorit auf den Turniersieg. Jedoch muss er erstmal an Andrew Gilding vorbei der bestimmt etwas dagegen haben wird.

Analyse – Andrew Gilding

Auch für Andrew Gilding läuft es aktuell sehr gut und man findet ihn in Runde drei gegen Ian White wieder. In Runde eins bezwang er den stark aufspielenden Österreicher Rowby John Rodriguez mit 6:3. In Runde zwei schlug er Aspinall mit 6:4. Bemerkenswert ist das er allein in den zwei spielen insgesamt “10” die 180 geworfen hat. Er hat ein sehr starkes Scoring und keiner weiß wieso es aktuell so gut bei dem Engländer läuft. Sobald Gilding auch seine Doppelquote im griff bekommt ist er echt ein sehr unangenehmer Gegner zu bespielen. Jetzt muss Gilding gegen Ian White ran und muss sich keineswegs verstecken.

Weitere Fakten zu White – Gilding

  • Mit 2:1 führt Ian White den direkten Vergleich an.
  • Das letzte aufeinander treffen war bei den PC 2018, das Andrew Gilding mit 6:2 gewann.

Prognose zum Darts Tipp Ian White – Andrew Gilding

Sowohl Ian White als auch Andrew Gilding spielen derzeit den besten Dart ihres Lebens.
Beide spielen einen unglaublich hohen und konstant guten Average. Ian White wird nach dem ausscheiden van Gerwens jetzt noch mehr Motivation auf den Titel verspüren. Gilding wird aber ein Wörtchen mitreden wollen, den der Engländer ist bei diesem Spiel keinesfalls hilflos aufgeschmissen. Eine sehr spannende Begegnung erwartet uns hier mit viele höhe Punkte und bestimmt einen Power Scoring. Meine Empfehlung kann bei dieser Partie nur darauf hinaus gehen das im Spiel mehr als 4,5 die 180 fällt. Beide werfen im Schnitt 2,8 180er Pro Partie. Bei Gilding ist dieser Wert etwas höher.

Wettempfehlung zu White – Gilding

Gesamtzahl 180er über 4,5 – Quote 1,83

Einsatzempfehlung 3/10