Darts Tipp Gerwyn Price – Peter Wright

Darts Tipp Price – Wright

Analyse – Gerwyn Price

Gerwyn Price ist aktuell die Nummer sieben der Weltrangliste und er kommt dieses Jahr noch nicht ganz an seinen Leistungen aus dem Vorjahr ran. Zwar spielt Price kein schlechtes Jahr, jedoch fällt er immer wieder mit negativen Aktionen auf der Bühne auf. So provozierte der Waliser vergangene Woche Daryl Gurney, der das überhaupt nicht lustig fand. Price ist ein sehr emotionaler Spieler und seine Art ist sehr umstritten. Trotzdem spielt er gute Darts und muss in der Premier League jetzt gewinnen. Denn mit 16 Punkten ist Gerwyn ein Zähler hinter Mensur Suljovic und Daryl Gurney. Diese beiden muss er am letzten Spieltag definitiv noch einholen, wenn er die Play Offs spielen will. Dafür muss Price sein eigenes Match gegen Peter Wright gewinnen und dabei hoffen, dass Gurney und Suljovic verlieren. Es würden sogar zwei Unentschieden der beiden reichen, wenn Price gegen Wright deutlich gewinnt.

Analyse – Peter Wright

Peter Wright spielt ein eher durchschnittliches Jahr und ist momentan nur noch die Nummer fünf der Welt. Auch wenn sich der Schotte schwer tut, muss man mit ihm immer rechnen. Er ist trotz allem ein weltklasse Spieler und das zeigte er zuletzt bei der European Tour, als er Michael van Gerwen im Viertelfinale schlug. Am Ende verlor Wright im Finale knapp mit 7:8 gegen Ian White. So ein Erfolg hätte Snakebite sicherlich gut getan, aber es sollte nicht sein. Nun macht er sein letztes Match in der Premier League of Darts, denn seine neum Punkte reichen bei weitem nicht aus, um unter den top vier zu stehen.


Prognose zu Darts Tipp Price – Wright

Gerwyn Price und Peter Wright sind zwei komplett unterschiedliche Dartspieler. Auch wenn Wright vor seinen Auftritten seine kleine Show macht, ist er während des Matches im Gegensatz zu Price ganz ruhig. Mehr Erfahrung hat definitiv der Schotte, aber aktuell schätze ich den Waliser etwas stärker ein. Zumal Gerwyn Price die zwei Punkte zwingend braucht, und es für Peter Wright eigentlich um nichts mehr geht. Ich gehe von einem recht engen Match aus, wo sich aber Price am Ende durchsetzen wird.

Wettempfehlung zu Darts Tipp Price – Wright

Sieg Gerwyn Price – Quote 2,3

Einsatzempfehlung 2/10