Darts Tipp Gerwyn Price – Michael van Gerwen

Darts Tipp Price – van Gerwen

Analyse – Gerwyn Price

Gerwyn Price belegt aktuell den siebten Platz auf der Weltrangliste. Er spielte ein hervorragendes vergangenenes Jahr, welches er mit einer tollen Weltmeisterschafts Leistung zu Ende brachte. Price gewann zwei Turniere und auch im neuen Jahr macht er da weiter, wo er aufgehört hat. Nach dem Gewinn der Players Championship sechs kam er bei den UK Open bis ins Halbfinale. Dort flog er knapp gegen Nathan Aspinall raus und seine Serie von über 20 ungeschlagenenen Matches endete. In der Premier League hat Gerwyn bereits sieben Punkte, zuletzt gab es nach dem 6:6 Unentschieden gegen Humphries einen 7:3 Sieg über Mensur Suljovic.

Analyse – Michael van Gerwen

Michael van Gerwen ist nach wie vor die Nummer eins der Welt, das bestätige er Anfang des Jahres mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft. Auch danach gewann er den Großteil seiner Spiele, aber aktuell scheint MVG nicht so berauschend drauf zu sein. Von den vergangenen fünf Matches konnte er nur ein einziges gewinnen. Das war das 7:2 gegen Rob Cross in der Premier League of Darts, wo er nachfolgend gegen James Wade verlor und beim 6:6 gegen John Henderson nur einen Punkt holte. So steht van Gerwen ebenfalls bei sieben Zählern und damit weit unter seinen eigentlichen Anforderungen. Bei den UK Open flog er schon früh gegen Mervyn King raus.


Prognose zu Darts Tipp Price – van Gerwen

Gerwyn Price hat sich in den vergangenen Monaten weit nach oben gespielt und spielt zurecht in der Premier League. Dort und auch in den parallel laufenden Turnieren macht er genau da weiter. Price spielt starke Darts und wirkt jedes Mal aufs Neue extra motiviert. Gegen die Nummer eins der Welt wird er das ganz sicher auch sein. Zumal Michael van Gerwen aktuell ungewöhnlich viele Spiele verliert und absolut nicht in Form ist. Deshalb wird es ein sehr interessantes Match, auch weil beide sieben Punkte haben. Ich traue Price hier sogar den Sieg zu, aber es wird ganz bestimmt eine knappe Kiste, weshalb es viele Legs geben wird.

Wettempfehlung zu Darts Tipp Price – van Gerwen

Über 10,5 Legs – Quote 1,65

Einsatzempfehlung 4/10