Darts Tipp Gerwyn Price – Glen Durrant

Darts Tipp Price – Durrant

Analyse – Gerwyn Price

Der Waliser befindet sich aktuell auf der WR-Position sieben. Dieses Jahr konnte Price noch nicht den großen Coup feiern und ist eher durchwachsen. Zu seinen größten erfolgen in dem Jahr zählen das erreichen des Halbfinals bei den UK Open & bei den zwei European Turnieren wo er ebenfalls jeweils das Halbfinale erreichte. Er spielt gute und hohe Averages jedoch fehlt ihm dann doch das Quäntchen Glück. In Runde zwei musste der “Iceman” gegen Stevenson ran, und die Aufgabe meisterte er souverän und gewann mit 6:3. Er warf dabei 4x das Maximum an 180 Punkten und spielte einen 102er Schnitt.
Warm anziehen muss sich sein nächster Gegner und das wird Glen Durrant sein.

Analyse – Glen Durrant

Der BDO Gigant ist in seinem erster Jahr bei der PDC mehr als Erfolgreich. Er gewann schon im Februar seinen ersten PDC Titel bei den Player Championships. Auch im gesamten Jahr spielte er sich regelmäßig in Vierten/Halbfinals. Zu seinem Highlight zählt mit Sicherheit auch das erreichen des Halbfinales bei dem World Matchplay wo er sich gegen Michael Smith geschlagen geben musste. Jetzt in Hildesheim schlug er in Runde zwei den wehrlosen Cody Harris mit 6:3 . Nun wartet ein eher unangenehmer Gegner für Durrant.
Gegen Price spielt der Engländer nicht gerne da es einfach die Art ist die ihm auf die Nerven geht, aber mal sehen wie er diesmal damit umgehen wird.

Weitere Fakten zu Price – Durrant

  • Mit 3:1 führt Gerwyn Price den direkten Vergleich an.
  • Das letzte aufeinander treffen war bei der ET 2019, das Price mit 6:4 gewann.

Prognose zum Darts Tipp Price – Durrant

Das letzte Duell der beiden fand in Prag statt, wo sich Price mit 6:4 durchsetzten konnte und einen 9 Darter aufs Match geworfen hat. Price wird wieder seine Muskeln bzw seine Emotionen freien lauf lassen und damit Durrant “provozieren” da Glen eher ein ruhiger ist.
Bleibt nur abzuwarten wie er damit umgehen wird. Generell sehe ich es sehr schwer für Durrant hier einen Sieg einzufahren da Price aktuell sehr gut drauf ist und mit seinem Power Scoring & dem brillanten Finishes Durrant überrollen könnte. Ich sehe Price in diesem Duell vorne und denke das er sich am Ende auch durchsetzten wird.

Wettempfehlung zu Price – Durrant

Sieg Gerwyn Price – Quote 1,90

Einsatzempfehlung 2/10