Darts Tipp Gary Anderson – Peter Wright

Analyse – Gary Anderson

Der zweifache Weltmeister befindet sich aktuell auf der WR-Position sechs und verlor somit ein paar Plätze da er letztes Jahr viele Turniere ausgelassen hat. Bei der letzten Weltmeisterschaft lief es auch nicht ganz so rund für den “Flying Scotsman” wo schon im Achtelfinale das Ende seiner Reise war. Im Jahr 2019 spielte er aufgrund seiner Rückenprobleme viele Turniere nicht, konnte jedoch einige Erfolge verzeichnen wie der Sieg beim World Cup of Dart mit seinem Doppelpartner Peter Wright. Nun greift Anderson wieder bei der Premier League an die er letztes Jahr nicht spielte. Seine Form aktuell ist ganz gut. Er setzte sich beim “Heimspiel” letztes Woche gegen Darly Gurney vor tausende schottischen Fans mit 7:5 durch. Auch das erste Turnier des Jahres 2020 die Players-Championship konnte Gary Anderson für sich entscheiden. Dies deutet auf die aktuelle Form des Schotten hin, der das ganze Wochenende sehr stark aufspielte. Nun heißt sein nächster Gegner der aktuelle Weltmeister Peter Wright.

Analyse – Peter Wright

Lets Welcome the nearly Crownd Champion of the Wooooorld… Peter Wright!
Wer hätte dies vor der Weltmeisterschaft gedacht. Peter Wright hat es endlich geschafft und wurde Verdient Weltmeister 2020. Ihm gelang es endlich über seinen Schatten zu springen und einen sehr wichtigen Major Titel zu gewinnen, und dies auch noch gegen seinen ewigen Rivalen Michael van Gerwen. Er dominierte das Finale und setzte sich Schlussendlich mit 7:3 auch durch. Auch das erste TV-Einladung-Turnier konnte Peter Wright gewinnen. Er überlebte im Finale “DREI” Match-Darts gegen Michael Smith und konnte dann selber das Spiel mit dem letzten Dart für sich entscheiden und sicherte sich seinen nächsten Titel. Beim Premier League auftakt gab es die Revanche vom WM-Finale 2020. Hier unterlag er nach einem Starken beginn mit 5:7 gegen Michael van Gerwen.
Nun will Wright wieder auf die Erfolgsspur und seinen nächsten Sieg gegen Anderson einfahren.

Weitere Fakten zu Anderson – Wright

  • Mit 26:18 führt Gary Anderson den direkten Vergleich an.
  • Das letzte aufeinander treffen war bei den TM 2020, das Peter Wright mit 11:7 gewann.

Prognose zum Darts Tipp Anderson – Wright

Ein Duell das auf Augenhöhe sein sollte. Die beiden Schotten sind aktuell gut drauf und konnte beide schon ein Titel im Jahre 2020 gewinnen. Bei Anderson ist es die Players-Championship, bei Wright nach der WM der Masters-Titel. Hier erwarte ich mir ein hin und her mit den ein oder anderen Highlight. Die Duelle der beiden war zu mindestens in den meisten Fällen ein Augenschmaus. Für dieses Spiel haben wir wieder zwei Picks für euch.
Der Haupt-pick lautet hier das Gary Anderson eine 100 oder mehr checkt. Dies sollte in so einer Begegnung nicht als zu schwer sein. Der andere Tipp ähnelt dem ersten sehr. Auch hier gehe ich bei Peter Wright davon aus das er 105 oder mehr Punkte checken wird. Allein gegen Michael van Gerwen in der ersten Partie konnte er den ein oder andere hohen Check-out hinlegen.

Hauptwette: Gary Anderson over 99,5 Checkout
Nebenwette: Peter Wright over 104,5 Checkout

Wettempfehlung zu Anderson – Wright

Gary Anderson Checkout over 99,5 – Quote 1,85

Einsatzempfehlung 4/10