Darts Tipp Daryl Gurney – Rob Cross

Darts Tipp Gurney – Cross

Analyse – Daryl Gurney

Wenn die ganze Halle wieder “Sweet Caroline” singt kann es nur eines heißen, Daryl Gurney ist in the House. Der Nordire belegt aktuell die Nummer Drei der Weltrangliste. Er setzte sich in der zweiten Runde gegen den “Highlander” Henderson mit 6:4 durch.
Gurney spielt auf einen sehr hohen Level, jedoch verliert er auch oft spiele mit einem 100+ Average wie z.B letzte Woche bei den Austrian Championships gegen Rowby John Rodriguez. Jetzt heißt es erstmal Runde drei für den “Superchin” Gurney, und da wartet kein geringerer als der amtierende World Matchplay Champion. Und da hat Gurney noch eine Rechnung offen mit dem Engländer.

Analyse – Rob Cross

Bei Rob Cross läuft es ziemlich gut, und er konnte nach dem World Matchplay Triumph Fuß fassen und das Level halten. Letzte Woche war er bei den Austrian Championships nicht dabei, nun greift er wieder an. In Runde zwei schlug er Souverän den Host Nation Qualifikanten Wehder Marvin mit 6:0. Er spielte einen soliden 90er Average, jedoch sein Gegner nur einen mitte 70er Schnitt, weswegen er kein druck verspürte und frei aufspielen konnte. Nun wartet ein TOP drei Gun auf ihn. Wird Cross einmal mehr als Sieger hervor gehen oder schläg Gurney nun zurück und revanchiert sich für das “World Matchplay debakel” ?

Weitere Fakten zu Gurney – Cross

  • Mit 8:5 führt Rob Cross den direkten Vergleich an.
  • Das letzte aufeinander treffen war bei den MM 2019, das Gurney mit 8:5 gewann.

Prognose zum Darts Tipp Gurney – Cross

Nummer zwei der Welt tritt gegen die Nummer drei der Welt an. Die beiden lieferten sich immer tolle Duelle mit vielen 180er und High Finishes. Auch in dieser Partie einen Sieger festzulegen ist schwer, da beide einfach einen fantastischen Dart spielen können. Bei so einem Duell ist einer schon fast “gezwungen” over 180er oder High Finishes anzuspielen.
Hier liegt die Line bei den 180er zu niedrig weshalb ich bei der Partie davon ausgehe das ein Checkout von 109 oder mehr fallen wird.

Wettempfehlung zu Gurney – Cross

Höchster Checkout Gesamt Over 108,5  – Quote 1,83

Einsatzempfehlung 2/10