Darts Tipp Daryl Gurney – Michael Smith

Darts Tipp Gurney – Smith

Analyse – Daryl Gurney

Daryl Gurney hat sich zur Nummer drei der Weltrangliste hochgespielt und das völlig zurecht. Der junge Nordire ist ein echtes Talent, er spielt sehr konzentriert und hat ein gutes Gesamtpaket. Seine Werte sind nirgends überragend, aber durchweg sehr gut. In der Premier League of Darts ist Gurney aktuell mit 17 Punkten auf Rang fünf. Er ist punktgleich mit Mensur Suljovic, hat aber insgesamt weniger Legs gewonnen und das letzte direkte Duell hat er gegen Suljovic verloren. Deshalb wäre Daryl aktuell nicht für die Endrunde qualifiziert. Vergangene Woche spielte er 7:7 Unentschieden gegen Gerwyn Price. Nun muss Gurney mindestens erneut einen Zähler holen, am besten gewinnt er sein Match gegen Michael Smith. Denn die Hoffnung, dass Suljovic nicht punktet oder zumindest nicht gewinnt, ist groß, weil dieser am letzten Spieltag gegen Michael van Gerwen ran muss.

Analyse – Michael Smith

Michael Smith war vergangenes Jahr das größte Talent im Dartsport und er stand absolut verdient im Finale der Weltmeisterschaft. Dort unterlag er Michael van Gerwen und seitdem läuft es nicht mehr so richtig rund beim Bully Boy. Dieses Jahr kommt er bislang nicht wirklich an die Leistunges aus dem vergangenen Jahr ran. Normalerweise trumpft Smith mit seinem Power Scoring, das lässt er aber momentan zu selten aufblitzen. Auch seine Doppelquoten könnten besser sein. So ist Smith in der Premier League mit zehn Punkten bereits ausgeschieden. Für die Nummer sechs der Welt geht es also am letzten Spieltag uk nichts mehr, schenken will er aber keinem etwas.

Prognose zu Darts Tipp Gurney – Smith

Daryl Gurney spielt eine gute Saison und das auch über die lange Premier League Zeit. Wenn er so knapp an der Endrunde scheitern würde, wäre das sehr bitter. Er wird also im letzten Match gegen Michael Smith nochmal alles geben, um nochmal zu punkten. Smith ist überhaupt kein leichter Gegner, aber momentan ist er definitiv zu knacken. Mit der aktuellen Form und dem Willen von Daryl Gurney, glaube ich, dass er mindestens ein Unentschieden also einen Punkt holen wird.

Wettempfehlung zu Darts Tipp Gurney – Smith

Doppelte Chance Daryl Gurney 1X – Quote 1,6

Einsatzempfehlung 3/10