CL Tipp Manchester City – Tottenham Hotspur

CL Tipp City – Tottenham

Manchester City
0 - 0
ft
Tottenham Hotspur
17.04.201921:00
Etihad Stadium
UEFA Champions League 18/19

Analyse – Manchester City

Die Mannschaft von Pep Guardiola steht nach dem Hinspiel in London unter Druck und muss ein 0:1 drehen. Das war seit 14 Spielen mal wieder eine Niederlage für Manchester City. Spielerisch war es sehr ausgeglichen, aber zum Torerfolg kam City gegen Tottenham nicht. Auch das ist eine Seltenheit in dieser Saison, denn die Citizens schießen mit die meisten Tore in Europa. Am Sonntag gewannen sie mit 3:1 bei Crystal Palace und damit holten sich die Spieler das nötige Selbstvertrauen für das CL Viertelfinal-Rückspiel. Zuhause im Etihad Stadium hat City die eigenen Fans im Rücken und normalerweise spielen sie dort einwandfreien Fußball. Pep Guardiola ist optimistisch, dass seine Mannschaft das Halbfinale noch erreichen wird.

Fehlende Spieler: Bravo

Analyse – Tottenham Hotspur

Die Spurs haben vor einer Woche ein starkes Spiel gegen Manchester City hingelegt, und am Ende nicht unverdient gewonnen. Spielerisch waren sie ebenbürtig mit dem amtierenden englischen Meister. Nun gilt es das 1:0 aus dem Hinspiel zu verteidigen, koste es was es wolle. Allerdings fehlt der Mannschaft von Pochettino mit Harry Kane ihr wichtigster Mann, der für die Tore sorgt. Neben Kane werden wohl auch Alli und Dier fehlen, die Spurs werden also in Manchester mit einer stark veränderten Elf auflaufen. Die Hoffnung liegt vor allem bei Heung Min Son, der schon das entscheidende Tor im Hinspiel machte. Ziel ist es, ein Auswärtstor zu schießen, damit bräuchte City nämlich schonmal zwei Tore. Gegen Huddersfield gewannen die geschwächten Spurs locker mit 4:0, aber Manchester City ist ein anderer Gegner.

Fehlende Spieler: Kane, Alli, Lamela, Dier

Weitere Fakten:

  • Tottenham gewann das Hinspiel zuhause mit 1:0
  • Bei den Spurs fehlen Kane, Alli, Dier und Lamela

Prognose zu CL Tipp City – Tottenham

Manchester City spielt eine wahnsinnig gute Saison, aber ein mögliches Aus im Champions League Viertelfinale wäre eine herbe Enttäuschung für Club und Fans. Nun müssen sie aber das Ergebnis aus dem Hinspiel drehen, und dafür werden sie alles tun. Tottenham Hotspur wird natürlich dagegen halten, die Frage ist wie lange das im Etihad Stadium gelingt. Zumal wird es bei den Ausfällen schwierig, offensiv dagegen zu halten. Die Citizens werden vermutlich viel Ballbesitz haben und mächtig Druck auf die Abwehr der Spurs ausüben. Am Ende wird sich City zuhause durchsetzen und die nächste Runde erreichen.

Wettempfehlung zu CL Tipp City – Tottenham

Manchester City qualifiziert sich – Quote 1,7

Einsatzempfehlung 3/10