Bundesliga Tipp TSG Hoffenheim – Hannover 96

Bundesliga Tipp TSG Hoffenheim – Hannover 96

1899 Hoffenheim
0 - 0
ft
Hannover 96
16.02.201914:30
Sinsheim
1.Bundesliga 18/19 BUL18

Am Samstag kommt es in der 1. Bundesliga zum Spiel zwischen TSG Hoffenheim und Hannover 96. Zwar stehen die Hoffenheimer weiter oben in der Tabelle als Hannover, jedoch ist die Form der beiden Mannschaften, gemessen an den Möglichkeiten, alles andere als berauschend.

Analyse TSG Hoffenheim

Hoffenheim steht nach 21 Spielen mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 41:32 auf dem 9. Platz. Mit bereits 41 Toren stellen die Hoffenheimer neben Gladbach die dritt stärkste Offensive der Liga. Mit neun Remis, sind die Sinsheimer mit Abstand das Team welches in der aktuellen Spielzeit am meisten Unentschieden gespielt hat. Sowohl im heimischen Stadion als auch in der Ferne konnte die TSG in etwa gleich viele Punkte erspielen.

Hoffenheim ist aktuell eine Wundertüte, bei der man nie so richtig weiß in welche Richtung es geht. Aus den vergangenen zehn Spielen konnte man nur einen Sieg heraus Spielen. Auf der anderen Seite stehen aber auch nur zwei Niederlagen. Die Luft im Kader unter Trainer Julian Nagelsmann wird zunehmend dicker. Die Spieler wissen genau, dass er im Sommer den Verein in Richtung Leipzig verlassen wird. Die Chemie stimmt nicht mehr und das merkt man auch. Am Samstag sah es lange Zeit nach einer deutlichen Niederlage in Dortmund aus. In der letzten 15 Minuten drehte die TSG jedoch noch einmal auf und konnte aus dem 3:0 ein 3:3 machen und holte damit erneut ein Remis.  Die Ziele im Verein wurden schon herunter geschraubt, aber auch die Teilnahme an der Europa League scheint derzeit schwierig zu werden.

 

Analyse Hannover 96

Hannover steht nach 21 Punkten mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 20:44 auf dem 17. Platz. Nur Stuttgart und Nürnberg kassierten zum jetzigen Zeitpunkt mehr Gegentreffer. In der Ferne konnten die Hannoveraner in dieser Saison noch keinen Sieg einfahren. Vier Remis und sechs Niederlagen stehen hier auf dem Zettel.

Für die Niedersachsen wird es zunehmend ernster. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt bereits vier Punkte. Der Relegationsplatz ist mit einem Punkt in greifbarer nähe, jedoch warten in dieser Spielzeit sehr starke Gegner in der zweiten Liga um den Aufstieg über die Relegation klar zu machen. Alles über Platz 15 ist schon fast unerreichbar. Am vergangenen Wochenende konnte 96 einen wichtigen 2:0 Erfolg gegen Abstiegskandidat Nürnberg einfahren. Dies waren die ersten drei Punkte in diesem Jahr. In den kommenden zwei Monaten hat Hannover wichtige Spiele, sowohl Stuttgart als auch Augsburg steht an. Hier wird sich relativ schnell zeigen wer sich ganz unten fest setzt.

 

Weitere Fakten zum Bundesliga Tipp TSG Hoffenheim – Hannover 96

  • Es gab bisher 9 Duelle in Sinsheim zwischen den beiden Teams.
  • Die Bilanz aus Sicht der Hoffenheimer sieht wie folgt aus: 7-2-0
  • 7 von 9 Spielen endete mit mehr als 2,5 Toren.
  • Es gab bis dato nur ein torloses Remis in Sinsheim zwischen den beiden Mannschaften(2012)
  • Das Hinspiel gewann die TSG mit 1:3

Prognose zum Bundesliga Tipp TSG Hoffenheim – Hannover 96

Auch wenn die TSG unter Julian Nagelsmann aktuell wirklich inkonstant und eher ungewöhnlich “schlecht” spielt, wird Hannover der Aufbau Gegner werden den es braucht. Gegen Dortmund hat man in den letzten Minuten gesehen, dass die Klasse da ist und es auch über die ganze Spielzeit war. Hannover hat in dieser Spielzeit keinen Sieg in der Ferne geholt und konnte auch im direkten Duell in Sinsheim bisher nur zwei Punkte aus neun Spielen mit nehmen. Die TSG sollte hier mit zwei Toren unterschied gewinnen.

Bundesliga Tipp TSG Hoffenheim – Hannover 96

Handicap Hoffenheim -1,5 – 1,82

Einsatzempfehlung 2/3