Bundesliga Tipp Bayer Leverkusen – Werder Bremen

Bundesliga Tipp Bayer Leverkusen – Werder Bremen

Bayer Leverkusen
0 - 0
ft
Werder Bremen
17.03.201912:30
Leverkusen
1.Bundesliga 18/19 BUL18

Am Sonntag kommt es in der 1. Bundesliga zum Spiel zwischen Bayer Leverkusen und Werder Bremen. Für beide Mannschaften ist es eine ungewöhnliche Anstoßzeit. Genau wie das Montagsspiel, ist auch das Sonntag Mittag Spiel sehr umstritten. Für Bremen könnte es bereits ein Endspiel werden. Eine Niederlage würde den Traum von Europa in weite Ferne rücken lassen.

Analyse Bayer Leverkusen

Leverkusen steht nach 25 Spielen mit 42 Punkten und einem Torverhältnis von 46:37 auf dem 6. Platz. Aktuell hat Bayer drei Punkte Vorsprung auf den VfL Wolfsburg, würde selbst bei einer Niederlage auf dem sechsten Platz verweilen. Nach oben ist es derzeit ein Punkt auf Frankfurt und vier Punkte Rückstand auf den letzten Champions League Platz, den die Gladbacher inne haben. In der Heimtabelle steht man mit Platz fünf gut da und das Obwohl man bereits vier Niederlagen im eigenen Stadion zu verzeichnen hat. Unter den Top 10 ist man damit das einzige Team. Zuhause konnte Leverkusen in 19 der vergangenen 20 Spiele mindestens einmal treffen.

Für die Leverkusener ist es das zweite Sonntags Spiel in Folge. Am vergangenen Spieltag ging es in Hannover ran. Zu beginn hatte man alles im Griff, doch dann setzte der Schnee ein. Mit einem 0:2 ging Bayer in die Halbzeit Pause. Hannovers Trainer erkannte die Situation besser und wechselte mit Weydant den zweiten großen Stürmer neben Jonathas ein. Hohe Bälle waren die logische Folge und genau das hatte in diesem Schnee Gestöber auch Erfolg. Leverkusen hielt weiter an ihrem Kurzpass Spiel fest was Ihnen im Laufe der zweiten Halbzeit zwei Gegentreffer bereitete. Kurz vor Schluss gab es dennoch den erlösenden Siegtreffer von Kai Havertz. Für die Bosz Elf war es wieder ein enges Spiel gegen ein Team aus dem Keller, wo man am Ende aber wichtige Punkte einfahren konnte um den Anschluss nicht zu verlieren.

 

Analyse Werder Bremen

Bremen steht nach 25 Spielen mit 36 Punkten und einem Torverhältnis von 43:37 auf dem 9. Platz. Werder hat bereits sechs Punkte Rückstand auf Leverkusen. Mit einer Niederlage könnte dieser Abstand weiter anwachsen. Dann würde es doch sehr schwer werden einen europäischen Platz am Ende der Saison zu belegen. Die Bilanz der Bremer auswärts ist sehr ausgeglichen 4-4-4. Im Kalenderjahr 2019 ist Werder noch ungeschlagen. Gerade auswärts traf man in den 19 der vergangenen 20 Spiele mindestens einmal.

Die Bremer konnten ihren Remis Fluch am vergangenen Freitag Abend brechen. In einem offenen Fight mit couragierten Schalkern konnte man sich schlussendlich mit 4:2 durch setzen. Bremen war keines Wegs deutlich besser. In kniffligen Situation wurde zu Gunsten v von Werder entschieden. Zudem nutze man die Chancen besser. Offensiv gibt es kaum Beanstandungen, defensiv ist es nu schon das vierte Spiel in Folge, in dem man nicht zu Null spielen konnte. Eine weitere gute Nachricht für Bremen. Fin Bartels feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback. Stand erstmals seit 9.12.2017 wieder auf dem Platz.

 

Weitere Fakten zum Bundesliga Tipp Bayer Leverkusen – Werder Bremen

  • Es gab bisher 20 Duelle in Leverkusen zwischen den beiden Teams.
  • Die Bilanz aus Sicht der Leverkusener sieht wie folgt aus: 6-7-7
  • Die Bilanz der vergangenen sechs aufeinander Treffen in der BayArena 1-3-2
  • 10 von 20 Spielen endeten mit mehr als 2,5 Toren.
  • 12 von 20 Spielen endete mit Toren auf beiden Seiten.
  • Sechs der vergangenen sieben Spiele endete mit Toren auf beiden Seiten.
  • Das Hinspiel konnte Leverkusen deutlich mit 2:6 gewinnen.

Prognose zum Bundesliga Tipp Bayer Leverkusen – Werder Bremen

Leverkusen hat es sich bis dato völlig verdient dort oben zu stehen. Seit dem Trainer Bosz im Amt ist, hat sich vieles getan. Die Klasse in der Mannschaft, die vorher auch schon vorhanden war, kommt endlich zur Geltung. Bremen ist im Kalenderjahr 2019 noch ungeschlagen. Zählt neben Leverkusen zu einer der Mannschaften die aktuell in bester Form sind. Florian Kohfeldt muss am Sonntag wahrscheinlich auf seinen Oldie Stürmer Claudio Pizarro verzichten. Dieser hatte sich am Mittwoch im Training verletzt. Dieser Ausfall wird jedoch kaum ins Gewicht fallen, da es in der Offensiv Abteilung genug gleichwertige Alternativen warten. Ich erwarte hier ein recht offenes abwechslungsreiches Spiel mit guten Offensiv Aktionen auf beiden Seiten.

Bundesliga Tipp Bayer Leverkusen – Werder Bremen

Beide Teams treffen + über 2,5  – 1,78

Einsatzempfehlung 2/10