Brighton & Hove – Manchester United

Brighton & Hove – Manchester United Tipp, Prognose

Analyse Brighton & Hove

Brighton & Hove ist im unteren Drittel der Tabelle zu finden. Das Team steht auf Platz 15 und hat sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Ihr Torverhältnis ist 34:41. Mit nur 41 Gegentoren haben sie von den Teams, welche auf der zweiten Seite der Tabelle sind, das beste Torverhältnis.  Das lässt sich auch ganz gut an ihren vergangenen Spielen sehen. In den vergangenen sechs Spielen kassierten sie immer nur maximal einen Gegentreffer.

Seit der Corona Pause haben sie zwei Spiele absolviert. Im ersten Spiel gewannen sie im heimischen Stadion gegen schwache Gunners. Der FC Arsenal kassierte in der fünften Minute der Nachspielzeit das zweite Gegentor, weswegen sie dann die Partie verloren haben. Für Brighton war dies ein großer Erfolg und wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Das zweite Spiel war ein passables 0:0 gegen das Top-Team aus Leichester. Generell haben sie in den vergangenen sieben Spielen nur ein Spiel verloren, aber auch nur ein Spiel gewonnen. Die restlichen fünf endeten Remis.

Analyse Manchester United

Manchester United ist auf dem Weg auch spielerisch wieder eine Größe im englischen Oberhaus zu werden. Um diesen Weg weiterzugehen, sollte sie im nächsten Jahr wieder in der Champions-League spielen. Ihr Rückstand auf den FC Chelsea, welche aktuell auf dem vierten Platz verweilen, beträgt fünf Punkte. Das ist nicht unmöglich aufzuholen, aber sie müssen aufpassen, da die Wolves und Tottenham diesen Platz ebenfalls gerne ihr Eigen nennen würden. Die letzte Niederlage der Red Devils ist schon eine ganze Weile her. Am 22.01 verloren sie ihr Heimspiel gegen Burnley mit 0:2 und seitdem gab viele Siege und einige Remis.

Seit dem Re-Start haben sie zwei Mal gewinnen können und haben einmal Unentschieden gespielt. Zu Beginn gab es gegen Tottenham ein 1:1, welches doch recht glücklich war, da die Spurs phasenweise das bessere Team gewesen sind. Im darauffolgenden Spiel schlugen sie Sheffield United mit 3:0. Das Überraschungsteam der Hinrunde stürzt somit langsam wieder ab. Und ihr vergangenen Spiel war das Viertelfinale im FA-Cup gegen Norwich. Dort waren sie mit 1:2 nach Verlängerung siegreich. Sie waren sehr dominant und haben eine unfassbare Anzahl von 35 Schüssen nach den 120 Minuten auf ihrem Konto gehabt. Alleine in den 30 Minuten der Verlängerung schossen sie 18 Mal in Richtung gegnerisches Tor.

Prognose zu Brighton & Hove – Manchester United

Brighton kämpft gegen Abstieg und Manchester United um die internationalen Plätze. Eigentlich sind das recht klare Voraussetzungen, allerdings ist Brighton sehr unangenehm zu bespielen, was Arsenal schon zu spüren bekam. Auch nur eine Niederlage aus den vergangenen sechs Spielen spricht eine klare Sprache. Zusätzlich sind sie sehr Defensiv stark. United wird hier kein einfaches Spiel haben und wird um die drei Punkte hart kämpfen müssen. Die Red Devils haben aber eine gute Offensive, die es schaffen kann hier zwei Tore zu erzielen. Ich empfehle euch daher die Wette 2-4 Tore zu einer Quote von 1,55.

Wett Empfehlung Brighton & Hove – Manchester United 

Tipp: 2-4 Tore @ 1,55 (Stand:28.06, 12 Uhr)

Einsatz: 2/10