Borussia Dortmund – Schalke 04

Tipp, Prognose Borussia Dortmund – Schalke 04

Analyse Borussia Dortmund 

Borussia Dortmund konnte drei ihrer ersten vier Saisonspiele gewinnen. Gegen Gladbach, Freiburg und Hoffenheim haben sie drei Punkte geholt. Nur gegen den FC Augsburg zeigten sie eine ganz schwache Leistung und verloren verdient mit 2:0. In der Partie konnten sie ihre Chancen nicht in Tore ummünzen. Gegen Hoffenheim am vergangenen Spieltag gewannen sie knapp mit 1:0. Sicherlich hatten sie etwas Glück, dass Andrej Kramaric in Quarantäne musste und somit nicht mitwirken konnte. Am Ende war es Marco Reus, welcher kurz nach seiner Einwechslung den einzigen Treffer der Partie markieren konnte.

Unter der Woche ging die neue Saison in der Königsklasse los. Sie zeigten sich von ihrer schlechten Seite und verloren mit 3:1 gegen Lazio Rom. Ihnen fehlte viel Spielwitz und Glück hatten sie auch keines. Jadon Sancho ist momentan auch nicht gut in Form und spielte ebenfalls keine gute Partie. Der einzige Dortmund, welcher konstant gute Leistungen bringt ist Erling Haaland. Er versucht immer alles, um ein Tor zu erzielen und konnte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielen.

Analyse Schalke 04

Schalke 04 hat in diesem gesamten Kalenderjahr erst eine einzige Partie gewinnen können. Direkt am ersten Spieltag der Rückrunde gewannen sie gegen Gladbach. Seitdem sind sie sieglos und ein einziger Trauerfall. In dieser Spielzeit verloren sie die ersten drei Partien in der neuen Saison. Erst gingen sie gegen Bayern mit 8:0 baden, dann verloren sie zuhause ein Not gegen Elend Spiel gegen Bremen und dann schoss sie Leipzig noch mit 4:0 ab.

Am vergangenen Spieltag gab es dann einen Punkt gegen Union Berlin. Nach einem 1:0 Rückstand traf Mendes Paciencia in der 69. Minute zum Ausgleich. Dieser war auch nicht unverdient und es war ein Spiel auf Augenhöhe. Im Tor zeigt Rönnow bisher gute Leistungen. Nachdem Fährmann gegen Leipzig in der Halbzeit ausgewechselt wurde, ist er die neue Nummer eins und zeigte auch gegen Union einige sehr starke Paraden. Er hat scheinbar das Schalker Verlierer-Gen noch nicht vollständig aufgenommen. Auch ihr neuer Rechtsverteidiger Ludewig spielte eine gute Partie und könnte hinten rechts in Zukunft für etwas Stabilität sorgen.

Prognose zu Borussia Dortmund – Schalke 04

Dortmund ist hier der klare Favorit. Schalke ist auch trotz des Remis gegen Union weiterhin sehr verunsichert und zu wenig in der Lage. Es ist allerdings ein Derby und Spieler wie Mascarell und Bozdogan werden auf diese Partie brennen und alles in die Waagschale werfen. Dortmund ist auch nicht in bester Verfassung und Spieler wie Jadon Sancho merklich außer Form. Ich erwarte hier zwar einen Sieg der Borussen, aber Schalke könnte sich überraschend gut präsentieren, weshalb ich von einem Sieger Tipp Abstand nehmen möchte. Einige Tore werden sicherlich fallen und daher ist der Tipp 2-4 Tore sicherlich eine gute Option für die Begegnung.

Wett Empfehlung Borussia Dortmund – Schalke 04

Tipp: Tore 2-4 @ 1,63 (Stand: 22.10, 20 Uhr)

Einsatz: 2/10