Wett Tipp Bayern München – Eintracht Frankfurt

Wett Tipp Bayern München – Eintracht Frankfurt

Bayern München
0 - 0
ft
Eintracht Frankfurt
18.05.201914:30
München
1.Bundesliga 18/19 BUL18

Am Samstag kommt es in der 1. Bundesliga zum Spiel zwischen Bayern München und Eintracht Frankfurt. Noch immer ist die Meisterschaft nicht entschieden. Bayern hätte mit einem Sieg gegen Leipzig alles klar machen können, jedoch kam man nicht über ein 0:0 hinaus. Frankfurt verliert langsam den Boden unter den Füßen. Nach dem anstrengenden Europa League Spiel musste man eine weitere Niederlage in der Liga hinnehmen. Die europäischen Plätze sind nun in Gefahr.

Analyse Bayern München

Bayern steht nach 33 Spielen mit 75 Punkten und einem Torverhältnis von 83:31 auf dem 1. Platz. Einen Spieltag vor Schluss ist die Meisterschaft noch immer nicht entschieden. So spannend war es schon Jahre nicht mehr. Zwar beträgt der Vorsprung zwei Punkte, sodass ein Unentschieden bereits reichen würde, jedoch kommt mit Frankfurt kein angenehmer Gegner in die Alianz Arena. Gut für den Rekordmeister, Frankfurt ist gezeichnet durch die Kräfte raubende Europa League Saison. Zudem muss Dortmund in Gladbach gewinnen, Bayern hat also vieles in der eigenen Hand.

Vor dem letzten Spiel der Saison brauchen wir uns nicht mehr viel mit Statistiken oder ähnlichem Rumschlagen. Auch die ganze Zahlen die während Hin und Rückrunde aufgeschlagen sind, zählen an einem solchen Spieltag nicht mehr. Sowohl die Bayern als auch Dortmund haben viele Möglichkeiten liegen gelassen. Bereits gegen Leipzig hätte Bayern alles perfekt machen können, wäre da nicht der Videoassistent. Dortmund auf der anderen Seite hat mit Niederlagen gegen Schalke und einem Remis gegen Bremen viel verspielt. Nun haben wir neutrale Fans das Finale was sich viele gewünscht haben. Bayern ist hier natürlich großer Favorit. Im heimischen Stadion sind die Münchener in 2019 noch ohne Punktverlust. Lediglich Liverpool konnte hier gewinnen und die stehen nun verdient im Finale der Champions League. Solange Bayern einen guten Tag hat wird das hier eine eindeutige Sache.

 

 

Analyse Eintracht Frankfurt

Frankfurt steht nach 33 Spielen mit 54 Punkten und einem Torverhältnis von 59:43 auf dem 6. Platz. Der Rückstand auf Gladbach und Leverkusen beträgt gerade mal einen Punkt. Gladbach muss gegen Dortmund ran, Leverkusen hat mit Berlin wohl den einfachsten Gegner dieser dreier Gruppe. Wolfsburg liegt mit zwei Punkten weniger auf der lauer. Die Wölfe müssen gegen Augsburg ran. Ebenso kann Hoffenheim mit drei Punkten weniger noch aufholen. Die TSG ist zu gast bei Mainz. Frankfurt hat somit die deutlich schwerste Aufgabe und sehr viel zu verlieren. Nach einer solchen Saison am Ende mit nichts da zu stehen wäre enorm hart.

Nun hat man noch einmal eine Woche Zeit die letzten Kräfte zu sammeln. Die mentale Einstellung hat in der Vergangenheit gestimmt. Die beiden Niederlagen gegen Leverkusen und Mainz schmerzen nun natürlich sehr. Man merkt einfach, dass die Kräfte so langsam schwinden. Gegen Mainz hätte man gerade in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen. Es gab gute Gelegenheiten auf beiden Seiten. Mit dem Doppelpack von Ujah kurz nach der Halbzeit war man dann bedient. Wenn von der Champions League bis zum achten Platz noch alles drinnen ist, kann man sich vorstellen was für ein Druck auf den Schultern der Akteure lastet. Ich hoffe es wirklich nicht, aber glaube das Frankfurt hier am Ende mit maximal Platz 7 heraus gehen wird.

 

 

Weitere Fakten zum Wett Tipp Bayern München – Eintracht Frankfurt

  • Es gab in den letzten Jahren 18 Duelle in München zwischen den beiden Teams.
  • Die Bilanz aus Sicht Bayern sieht wie folgt aus: 15-1-2
  • 2000 konnten die Frankfurter das letzte mal in München gewinnen. 2007 gab es das bis dato einzige Remis.
  • 13 von 18 Spielen endeten mit mehr als 2,5 Toren.
  • 9 von 18 Spielen endeten mit Toren auf beiden Seiten.
  • Das Hinspiel konnte Bayern mit 0:3 gewinnen.

Prognose zum Wett Tipp Bayern München – Eintracht Frankfurt

Letzter Spieltag und die Meisterschaft ist immer noch spannend, oder sagen wir mal noch nicht entschieden. Ich würde es mir wünschen, dass es am Ende nicht eindeutig wird und wir bis zum Ende zittern werden. Frankfurt hat nun eine Woche Zeit sich auf dieses Endspiel vor zu bereiten. Auch für die Eintracht geht es hier um sehr viel. Eine solche Saison zu krönen wäre das mindeste. Bei einer Niederlage droht der achte Platz und somit würde man nicht mal in die Europa League kommen. Auch wenn Bayern gewinnt, glaube ich nicht, dass es sehr deutlich wird. Bei einem Sieg der Münchener mit 2 Toren unterschied gibt es das Geld zurück, bei drei Toren oder mehr verlieren wir.

Wett Tipp Bayern München – Eintracht Frankfurt

Asia Handicap +2 Frankfurt – 1,79

Einsatzempfehlung 2/10